1. FC Köln greift nach Tabellenführung

<p>1. FC Köln greift nach Tabellenführung</p>

Rückkehrer Anthony Modeste (30) drängt sich vor dem Nachholspiel bei Erzgebirge Aue (19.30 Uhr) für die Startelf auf, doch Trainer Markus Anfang gibt sich im Vorfeld zurückhaltend. Trotz drei Toren in zwei Kurzeinsätzen könnte Modeste zunächst erneut auf der Bank Platz nehmen.

„Jeder Fußballer will spielen, auch Tony. Aber er ist auch realistisch“, sagte Anfang mit Blick auf Modestes lange Phase ohne Pflichtspiel-Einsätze von August 2018 bis Februar 2019. Für das Nachholspiel vom 20. Spieltag in Aue scheint daher erneut das etablierte Sturmduo mit 23-Tore-Mann Simon Terodde und Jhon Cordoba (11 Treffer) die Nase vorn zu haben.

„Wir müssen eine Mannschaft aufstellen, die von Beginn an 100 Prozent geben kann. Aber wir müssen auch nachlegen können“, sagte Anfang. Modeste war im Spiel beim SC Paderborn (2:3) in der 69. Minute eingewechselt worden und traf gleich, gegen den SV Sandhausen führte der Franzose den FC nach seiner Einwechslung in der 78. Minute mit zwei Treffern noch zum 3:1-Sieg.

(sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment