Weywertz erreicht das Halbfinale im Provinzpokal

Der KFC Weywertz - hier ein Bild von der Aufstiegsfeier - drehte einen 0:2-Pausenrückstand gegen Trooz noch in einen Sieg um. | 4



„Da waren wir wohl immer noch beim Feiern des Titels“, erklärte Trainer Jean-Michel Ummels schmunzelnd. Er nahm zur Pause einen Systemwechsel vor und stellte auf Dreierabwehrkette um. Zudem wechselte er Nicolas Thomas und Denis Dongo ein. „Und nach zehn Minuten des zweiten Abschnitts stand es dann auch schon 2:2“, griffen die eingeleiteten Maßnahmen perfekt.

„Die zweite Halbzeit war richtig gut und der Sieg ging auf ganzer Linie in Ordnung“, durfte Ummels nacheinander mit den Torschützen Markus Bungart, Denis Dongo und Dave Rauw jubeln. Weywertz gesellt sich somit zu Warnant (7:1 gegen Etoile Verviétoise) und UCE Liege (5:0 gegen Xhoffraix) ins Halbfinale, der vierte Teilnehmer wird zwischen Franchimont und Pontisse ermittelt.

Die Paarungen werden am Freitag ausgelost und die nächste Spielansetzung ist dann für den 20. Mai vorgesehen.  (ma)