Zulte-Waregem gewinnt Play-off-2-Finale im Elfmeterschießen

Nach 90 Minuten stand es 1:1, sodass die Entscheidung in der Verlängerung fallen musste. Beide Toren fielen in den letzten Minuten. Zunächst war es der Venezolaner Jose Cevallos, der die Gäste in der 89. Minute mit einem Freistoß in Führung gebracht hatte. In der Nachspielzeit glichen die Gastgeber jedoch aus. Kapitän David de Fauw traf ebenfalls mit einem Freistoß zum 1:1. In der ersten Halbzeit dre Verlängerung brachte Lukas Marecek Lokeren erneut in Führung, doch ein Kopfballtreffer von Ivan Saponjic in der 114. Minute sorgte dafür, dass ein Elfmeterschießen notwendig wurde.

Die Platzherren mussten mehr als 80 Minuten in Unterzahl agieren, da Theo Bongonda in der 39. Minute nach einem überharten Eintreten gegen Marko Miric des Feldes verwiesen wurde. Für den verletzten Miric war die Partie nach dieser Aktion ebenfalls zu Ende.

Im Kampf um den letzten belgischen Platz in der Europa League muss es Zulte-Waregem am Sonntag mit Racing Genk, dem Fünften der Play-off, 1 aufnehmen.