Transfers und Gerüchte

Bolingoli wechselt zu Rapid Wien

Rapid Wien hat sich für die kommende Saison auf der Linksverteidigerposition mit Boli Bolingoli-Mbombo vom FC Brügge verstärkt. Der 21-jährige Vetter von Romelu und Jordan Lukaku konnte sich in Brügge nicht in vollem Umfang durchsetzen und unterschrieb jetzt in Wien einen Dreijahresvertrag.

Peeters verlässt St.Truiden in Richtung Caen

Jonathan Peters hat unter der Woche einen Dreijahresvertrag beim französischen Erstligisten SM Caen unterschrieben. Der 25-jährige Mittelfeldspieler von St.Truiden, der beim KRC Genk ausgebildet worden war, spielte in der vergangenen Saison 39 Spiele für die „Kanaries“.

Stürmer und Sportdirektor für Mouscron

Zwei Neuzugänge vermeldet Royal Excel Mouscron. Aus Orebrö kehrt der frühere Espoirs-Nationalspieler Yanis Mbombo nach Belgien zurück. Der 23-jährige Mittelstürmer kennt Trainer Mircea Rednic aus gemeinsamen Zeiten bei Standard Lüttich. Neuer Sportdirektor wird unterdessen der 63-jährige Jürgen Röber. Der erfahrene Bundesligaprofi war zuletzt in der Türkei bei Osmalispor in gleicher Funktion tätig.

Benson unterschrieb beim KRC Genk

Aus der Proximus League kommt ein Neuzugang des KRC Genk. Der aus Angola stammende Manuel Benson, der in der letzten Spielzeit für den SK Lierse auflief, wechselt zu den Limburgern. Der Flügelspieler ist 20 Jahre alt.

Anderlecht Interesse für Clinton und Henry

Im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Torhüter Matz Sels hat Anderlecht-Manager Herman Van Holsbeeck angekündigt, dass weitere Transfers folgen. So seien die Veilchen unter anderem an Clinton Mata und Henry Onyekuru interessiert. Allerdings gebe es noch andere Interessenten und Anderlecht sei nicht in Zugzwang.

Laurent Depoitre vor Wechsel in die Premier League

Nach seinem schweren Jahr beim FC Porto steht Laurent Depoitre vor einem Wechsel in die englische Premier League. Der 28-Jährige absolvierte am Donnerstag den Medizincheck beim Aufsteiger Huddersfield Town und soll dort einen Zweijahresvertrag bekommen.