Transfer-News

Jonathan Legear (rechts) bleibt länger in St.Truiden. | David Hagemann

Jonathan Legear verlängert in St.Truiden

Flügelspieler Jonathan Legear hat seinen Vertrag bei Fußballerstdivisionär VV Sint-Truiden um ein Jahr bis Juni 2020 verlängert. Der 31-Jährige war vor Beginn der letzten Saison von Standard Lüttich zu den „Kanaries“ gewechselt. In 28 Pflichtspielen erzielte der Lütticher sechs Tore und gab acht Torvorlagen.

Alain Casanova wieder Trainer in Toulouse

Der französische Fußballtrainer Alain Casanova kehrt zum FC Toulouse zurück. Der Erstligist aus Südfrankreich gab die Verpflichtung des 56-Jährigen am Montag bekannt. Casanova hatte Toulouse bereits von 2008 bis 2015 geführt. Der frühere Torhüter war zuletzt beim RC Lens tätig, bis der Club ihn im Sommer des vergangenen Jahres suspendierte. Toulouse kam in der vergangenen Saison in der Ligue 1 nur auf Platz 18, schaffte in der Relegation gegen Ajaccio aber den Klassenverbleib.

Wolfsburg verpflichtet Stürmer Wout Weghorst

Der Transfer von Angreifer Wout Weghorst zum deutschen Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist perfekt. Der 25 Jahre alte Niederländer kommt vom AZ Alkmaar und unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2022. Das gab der VfL am Dienstag bekannt. Die Ablösesumme soll laut Medienangaben bei rund elf Millionen Euro liegen. Für Alkmaar schoss der 1,97 Meter große Stürmer in 86 Spielen 45 Tore seit 2016. Zuvor hatte Weghorst für Heracles Almelo gespielt. Für das niederländische Nationalteam kam er bislang dreimal zum Einsatz.

Abdou Diallo zu Borussia Dortmund

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den Mainzer Abwehrspieler Abdou Diallo verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb beim achtmaligen deutschen Meister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Die Ablösesumme für den Franzosen soll bei 25 Millionen Euro liegen. Diallo gilt als Wunschkandidat des neuen Borussia-Trainers Lucien Favre. Diallo kam erst vor einem Jahr vom französischen Spitzenclub AS Monaco zum FSV Mainz 05 und absolvierte in der vergangenen Spielzeit 27 Bundesligaspiele für die Rheinhessen.

Pastore wechselt für 24,7 Millionen Euro zur AS Rom

Der Wechsel des argentinischen Stürmers Javier Pastore von Paris Saint-Germain zur AS Rom ist perfekt. Wie der römische Club mitteilte, zahlt der Verein eine Ablösesumme von 24,7 Millionen Euro an die Pariser. Pastores Vertrag läuft bis 2023. Am Vormittag hatte sich der offensive Mittelfeldspieler, der nicht zum WM-Aufgebot der Argentinier gehört, einer medizinischen Untersuchung in Rom unterzogen. Der 29-Jährige soll nun die Lücke schließen, die der Transfer des Belgiers Radja Nainggolan Inter Mailand reißt. Pastore spielte bereits in den Jahren 2009 bis 2011 in Italiens Serie A bei Palermo, das ihn für rund 40 Millionen Euro an PSG verkaufte.