Sá Pinto nicht zufrieden: „Wir hatten den Sieg verdient“

Ricardo Sá Pinto:

„Das 1:1 ist in meinen Augen nicht das gerechte Ergebnis. Denn meine Mannschaft hatte den Sieg verdient und war besser im Spiel. Ich weiß nicht, ob die Aktion von Laifis wirklich ein Elfmeter war. Aber selbst in Unterzahl sind wir im Spiel geblieben und hatten die besseren Torchancen. Ein schönes Spiel haben die Zuschauer nicht gesehen. Aber das haben Spiele wie ein Derby zwischen Charleroi und Standard Lüttich an sich. Niemand will verlieren. Wenn wir die zwei kommenden Heimspiele gewinnen, sind die Chancen auf die Play-off 1 gut.“

Felice Mazzu:

„Mit dem Resultat bin ich nicht zufrieden, mit der Leistung meiner Spieler aber schon. Meine Mannschaft hat das getan, was sie musste. Wir haben die Räume gut dich gemacht, hatten aber zu wenig Kreativität im Spiel nach vorne. Wir haben unsere Führung auf der anderen Seite aber auch nicht gut ausgespielt. Und das, obwohl wir einen Spieler mehr als der Gegner auf dem Rasen hatten. Natürlich durchlebt Standard Lüttich einen guten Moment. Dennoch ist es enttäuschend, dass wir das Spiel nicht gewinnen konnten.“ (mn)