Nana Opoku Ampomah bleibt bei Waasland

Fußballerstdivisionär Waasland-Beveren atmet auf: Nana Opoku Ampomah bleibt dem Verein erhalten und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag. „Er war eine der Entdeckungen der letzten Saison“, so Präsident Dirk Huyck auf der Webseite des Vereins. Dem 22-jährigen Ghanaer lagen auch Angebote aus der deutschen Bundesliga (Fortuna Düsseldorf) und der 1. Division (FC Antwerp) vor, doch der Linksfuß entschied sich dafür, bei Waasland-Beveren zu bleiben. Der Flügelspieler, der zwei Länderspiele für die ghanaische Nationalmannschaft bestritt, steht seit Sommer 2016 in Diensten des Vereins. In 58 Pflichtspielen erzielte er elf Treffer.

Mo Salah verlängert beim FC Liverpool

Der FC Liverpool hat die starke Premierensaison von Mohamed Salah mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung belohnt. Genaue Angaben über die Laufzeit machten die Reds nicht, sprachen lediglich von einem „langfristigen Vertrag“. Englische Medien gehen von einer Laufzeit bis 2023 aus, eine Ausstiegsklausel soll es nicht geben. Der bisherige Kontrakt des 26-jährigen Ägypters lief noch bis 2022. Offensivspieler war im vergangenen Sommer für eine Ablöse von 42 Millionen Euro von der AS Rom in die Premier League gewechselt. Dort gelangen ihm 32 Tore in 36 Partien, wettbewerbsübergreifend traf Salah in 52 Spielen 44-mal. Von der Professional Footballers‘ Association (PFA) wurde er anschließend zum Fußballer des Jahres gewählt.

Kamara wird Nachfolger von Marc Wilmots

Ibrahim Kamara wird neuer Fußball-Nationaltrainer der Elfenbeinküste. Dies bestätigte der ivorische Fußball-Verband FIF. Kamara unterschrieb bei den „Elefanten“ einen Vertrag bis Sommer 2020. Kamara war zuvor Assistent unter Marc Wilmots. Der frühere Coach der Roten Teufel war nach der verpassten Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland als Nationaltrainer entlassen worden. Kamara hat das Ziel, die Mannschaft erfolgreich durch die Qualifikation für die Afrikameisterschaft zu führen, bei der die Elfenbeinküste 2021 Ausrichter sein wird.

Tiger Woods im Aufwind

Golfstar Tiger Woods befindet sich knapp drei Wochen vor dem Start der British Open im Aufwind. Der 42 Jahre alte Amerikaner belegte beim mit 7,1 Millionen Dollar dotierten PGA-Turnier in Potomac/Maryland den geteilten vierten Platz. Für Woods war es nach Rang zwei im März in Palm Harbor das beste Resultat seit seiner Rückkehr. Mit 269 Schlägen verpasste Woods seinen 80. Sieg auf der Tour allerdings klar. Der Italiener Francesco Molinari lag nach einer tollen 62er-Schlussrunde zehn Schläge vor Woods. Zweiter wurde Ryan Armour (USA/267) vor Sung Kang (Südkorea/268). (belga/dpa/sid)