KV Mechelen verliert wieder: AS Eupen kann vorbeiziehen



Den Führungstreffer für „STVV“ erzielte Jorge Teixeira in der 16. Spielminute, ehe Damien Dussaut in der 58. Minute das 2:0 nachlegte. Ex-AS-Angreifer Nicolas Verdier stand in der Startelf, wurde aber zur Pause ausgewechselt. Der KV Mechelen, bei dem  Beqiraj in der 87. Minute die Rote Karte sah, kassierte somit die 13. Saisonniederlage. Gleichzeitig wartet der Klub seit 500 Minuten auf einen eigenen Treffer.

Für die AS Eupen wird genau das zur großen Chance, am KV Mechelen vorbeizuziehen und den einzigen Abstiegsplatz zu verlassen. Dazu braucht es aber einen Sieg beim Heimspiel gegen Charleroi (Mi., 20.30 Uhr). Mit einem Dreier gegen den Tabellenzweiten würde Eupen sich einen Vorsprung von einem Punkt auf den KV Mechelen aufbauen.

In den weiteren Spielen vom Dienstagabend unterlag Standard Lüttich durch ein Last-Minute-Tor von Saponjic (92. Minute) mit 1:2 bei Zulte Waregem. Bei den „Rouches“ sah Edmilson gegen Ende der Partie die Gelb-Rote Karte. Einen deutlichen Sieg feierte der KV Kortrijk, der Excel Mouscron mit einem 3:0-Sieg in die Krise schoss.