Es ist offiziell: Preud'homme wird neuer Trainer bei Standard Lüttich

Michel Preud'homme ist zurück im Trainergeschäft. | belga



„Ja, Michel Preud’homme ist der neue Trainer von Standard. Er wird die Funktionen als Trainer, Sportdirektor und sowie als Vizepräsident übernehmen. Die ersten beiden Saisons wird er mit großer Sicherheit auf der Bank Platz nehmen“, wird

Vereinspräsident Bruno Venanzi zitiert. 
Preud’homme solle dazu beitragen, den Verein wieder zu einer der Top-Adressen in Belgien zu machen, so Venanzi weiter.

Michel Preudhomme folgt bei bei Standard Lüttich auf den Portugiesen Ricardo Sá Pinto. Der ehemalige Trainer von Brügge (2013-2017) – legte im Sommer 2017 ein Sabbatjahr ein – stand zuletzt vor einem Engagement in Bordeaux. Preudhomme war bereits von 2001 bis 2002 und von 2006 bis 2008 Trainer von Standard, in den Jahren dazwischen war er als technischer Direktor des Vereins tätig. (calü)