Verantwortliche waren in Eupen - Kooperation zwischen Paris und der AS?



Am Samstagabend waren neben Ivan Bravo (Generaldirektor von Aspire) auch Jean-Francois Pien (Chef der Jugendabteilung von PSG) und Luis Fernandez (Sportdirektor von Paris St. Germain) beim Spiel der AS Eupen gegen den FC Antwerp (0:1).

Wohl weniger, um sich die Premiere von Claude Makelele anzusehen, der ebenfalls eine Vergangenheit bei PSG hat. Sondern viel mehr, um an einer möglichen Kooperation beider Vereine zu arbeiten und sich die Infrastruktur am Kehrweg anzusehen. Sowohl PSG (Qatar Sports Investments) als auch die AS Eupen (Aspire Zone Foundation) befinden sich in katarischen Händen.

„Ich bin davon überzeugt, dass sich früher oder später ein junger Spieler von Paris St. Germain  in unserer Mannschaft weiterentwickelt“, so Verwaltungsratsmitglied Dr. Andreas Bleicher vor wenigen Tagen.

Wie „RMC“ aus Frankreich am Sonntagabend meldete, will Paris zwei Nachwuchsspieler nach Eupen ausleihen.

Dass, um seine Spieler zu formen und auch um die AS Eupen zu stärken, bei der sich Cheftrainer Claude Makelele aber für erfahrenere Spieler ausgesprochen haben soll. Laut „RMC“ laufen die Verhandlungen zwischen beiden Vereinen noch. Sicher ist, dass Eupen näher denn je an Paris St. Germain steht.