Schouterden muss KV Mechelen verlassen - Weg zur AS Eupen frei?



Beim KV Mechelen holte Cheftrainer Yannick Ferrera nach der 0:7-Niederlage am letzten Spieltag gegen Sint-Truiden zum Rundumschlag aus. Wie „Gazet van Antwerpen“ berichtet, müssen sich sechs Spieler nach einem neuen Verein umsehen.

Zu ihnen gehört auch Nils Schouterden, für den der Weg zurück zur AS Eupen somit frei wäre. AS-Cheftrainer Jordi Condom betonte in einem Interview mit der Tageszeitung „L´Avenir“, dass Schouterden einer der Spieler ist, die er gerne wieder in seiner Mannschaft sehen würde.

Schouterden, der im Sommer ablösefrei zu haben wäre, gab in einem früheren Interview mit dem GrenzEcho zu verstehen, dass er gerne wieder für die AS spielen würde. „Sollte ich Mecheln eines Tages verlassen, möchte ich nach Eupen zurück (…) Wenn ich das so sagen kann, war das Jahr in Eupen das schönste meiner gesamten Karriere. Diese Zeit bei der AS fehlt mir manchmal wirklich“, so Schouterden.

Nach GE-Informationen will Schouterden selbst erst in den Urlaub reisen, um im Anschluss über seine Zukunft zu entscheiden. (mn)