Perfekt: AS Eupen holt Nicolas Verdier

Eupens neuer Stürmer: Nicolas Verdier | Photo News



Der Franzose wechselt vom KV Mechelen an den Kehrweg und unterschrieb einen Vertrag bis 2019. „Ich freue mich auf die sportliche Herausforderung in meinem neuen Club und werde alles geben, um bei der AS Eupen erfolgreich zu sein und so viele Tore wie möglich zu schießen“, so Verdier gegenüber der AS Eupen.

Der am 17. Januar 1987 in Nizza geborene Angreifer wechselte 2015 vom französischen Zweitligisten Stade Brest zum KV Mechelen in die 1. Division.

Beim KV Mechelen war Nicolas Verdier Stammspieler und erzielte in zwei Jahren bei 72 Einsätzen in Pokal und Meisterschaft 19 Tore. Außerdem gab der 1,87 Meter große Mittelstürmer die Assists zu acht Treffern seiner Mitspieler.

Er bringt Erfahrung ins Team, ist ein Kämpfer und spielt sehr mannschaftsdienlich.

Jordi Condom / Trainer AS Eupen

Chefcoach Jordi Condom freut sich auf den Neuzugang vom KV Mechelen und ist davon überzeugt, dass der neue Angreifer perfekt in das das Mannschaftsgefüge der AS Eupen passt. „Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Nicolas Verdier. Er ist ein schneller und torgefährlicher Stürmer. Er bringt Erfahrung ins Team, ist ein Kämpfer und spielt sehr mannschaftsdienlich. In meinen Augen hat er alle Voraussetzungen, um sich schnell in unsere Mannschaft zu integrieren und unser Spielsystem zu verinnerlichen.“