Henry Onyekuru: „Ja, ich verlasse die AS Eupen im Sommer“

Henry Onyekuru | David Hagemann



„Ich bin froh, dass ich meiner Mannschaft zum Sieg verhelfen konnte. Am wichtigsten war aber, dass wir heute als Team gekämpft haben. Besonders nach der Roten Karte war es schwer für uns“, so der Angreifer, der betonte, dass er bis zum Ende 100 Prozent für Eupen gibt.

Noch vor wenigen Wochen wurde Onyekuru von den Fans der AS Eupen ausgepfiffen, am Samstagabend wurde er gefeiert. „Das ist normal. Die Leute wissen nicht immer, was passiert ist. Tore zu schießen, war die beste Antwort, die ich liefern konnte“, so Onyekuru.

Auch über seine Zukunft äußerte sich der Offensivspieler. „Ja, es stimmt. Ich werde Eupen immer Sommer verlassen. Für welchen Verein ich in der nächsten Saison spielen werden, kann ich noch nicht sagen.“ (mn)