Offiziell: Mamadou Sylla wechselt zu AA Gent

Mamadou Sylla | Photo News



Wie das GrenzEcho schon in seiner Montagsausgabe berichtete, erhält Mamadou Sylla beim Landesmeister von 2015 einen Vierjahres-Vertrag. Bei AA Gent hatte Trainer Hein Vanhaezebrouck auf eine Verpflichtung von Sylla gepocht.

Letzterem lag auch ein lukratives Angebot von KRC Genk vor. „Ich verlasse die AS Eupen nach der besten Saison meines Lebens. Eupen war ein wichtiger Schritt in meiner Karriere, dort habe ich mich immer wohl gefühlt. Nun mache ich bei AA Gent den nächsten Schritt in meiner Karriere. Der Verein ist so ambitioniert wie ich es bin“, so Sylla in einer ersten Reaktion.

Wie die AS Eupen mitteilte, vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, was die Ablösesumme betrifft. Wie „Het Nieuwsblad“ berichtet, zahlt AA Gent 3,85 Millionen Euro an die AS. Aus Sicht von AA Gent wäre es in diesem Fall die höchste Ablösesumme, die der Verein jemals für einen Spieler zahlte.