Offiziell: Mamadou Koné kommt zur AS Eupen

Mamadou Koné (rechts) wird bald im AS-Trainingslager erwartet. | Photo News


Der 1,76 Meter große Mittelstürmer wird bis zum Saisonende von Leganés an die AS Eupen ausgeliehen, mit einer Kaufoption für die kommende Saison.

Nach Florian Raspentin und Yuta Toyokawa ist Koné bereits der dritte Angriffsspieler, den die AS Eupen seit Ende Dezember zur Verstärkung ihres Teams verpflichten konnte. Der Neuzugang wird in Kürze im Trainingslager erwartet und wird sich in Doha mit seinem neuen Team auf die entscheidende Phase der Meisterschaft in der höchsten Spielklasse vorbereiten.

AS-Generaldirektor Christoph Henkel äußerte sich nach der Vertragsunterzeichnung mit Mamadou Koné sehr zufrieden über den erfolgreichen Abschluss der Transferverhandlungen mit dem ivorischen Angreifer. „Mit gleich drei neuen Stürmern ist die AS Eupen gut aufgestellt, um das Saisonziel Klassenerhalt gleich nach Winterpause in Angriff nehmen zu können. Nachdem es unserem Trainer Claude Makelele gelungen ist, unsere Abwehr zu stabilisieren, verfügen wir jetzt auch in der Offensive über mehrere Spieler, die unsere Torgefährlichkeit erhöhen werden. Wir sind froh, Mamadou Koné in unserem Team zu begrüßen und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit bei uns“, heißt es in einer Pressemitteilung. (mv/red)

Lesen Sie auch: