Neuer Angreifer: AS Eupen verpflichtet Japaner Yuta Toyokawa

Yuta Toyokawa ist ab sofort ein Eupener. | imago

Vor seinem Engagement bei Fagiono Okoyama war der Neuzugang der AS Eupen beim japanischen Erstligisten Kashima Antlers unter Vertrag. Bei seinen Einsätzen in der 1. und 2. Liga erzielte der Angreifer 20 Treffer und gab  sieben  Torvorlagen. Für die japanischen Jugendnationalmannschaften hat Toyokawa 14 Spiele bestritten und drei Tore geschossen.

AS-Generaldirektor Christoph Henkel freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Transferverhandlungen und auf die Zusammenarbeit mit dem 23-jährigen Japaner. „Es ist uns gelungen, nach Florian Raspentino einen zweiten Spieler zur Verstärkung unseres Angriffs zu verpflichten. Yuta Toyokawa ist ein schneller und torgefährlicher Angreifer und wird die Chancen unserer Mannschaft beim Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Division sicherlich steigern. Wir freuen uns auf den neuen Spieler aus Japan und heißen Yuta Toyokawa in Eupen herzlich willkommen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Yuta Toyokawa wird ab dem 7. Januar mit Eupen in der Aspire Academy das Trainingslager in Doha absolvieren und nach der Erledigung aller Formalitäten voraussichtlich noch im Januar spielberechtigt sein. (red/mv)