Nach Taulemesse: Auch Jeffrén nicht im Kader für Genk-Spiel

Jeffrén | David Hagemann



Bei Jeffrén liegt der Verdacht nahe, dass ein belgischer Spieler den Vorzug erhielt, um die Auflage von sechs belgischen Spielern im Kader zu erfüllen. Auf dem Papier gelten auch ausländische Spieler nach drei Jahren in Eupen bzw. Belgien als „Fußballbelgier“.

Was Taulemesse betrifft, muss allmählich die Frage gestellt werden, ob der Franzose noch eine Zukunft am Kehrweg hat. Zumal mehrere Vereine an einer Verpflichtung des Angreifers interessiert sein sollen. Als jüngster Interessent gilt der spanische Zweitligist Cadiz.

„Das ist eine taktische Entscheidung. Wir brauchen Gleichgewicht im Team“, so Trainer Jordi Condom, der weiter betonte: „Schon nächste Woche wartet auf uns ein Spiel gegen Standard Lüttich. Dann sieht es für die beiden Spieler vielleicht wieder anders aus.“