Mögliche Transfers für die AS: Milicevic, Ongenda, Saglik



Die Zeitung „Le Soir“ nannte als möglichen Neuzugang für die AS den früheren Eupener Spieler Danijel Milicevic, der zuletzt von dem neuen Genter Trainer Yves Vanderhaeghe ein wenig auf Seite geschoben worden war. Der aus der Schweiz stammende, aber für die bosnische Nationalmannschaft spielende Milicevic wird in einigen Tagen 32 Jahre alt. Er war Kapitän der AS Eupen, als 2010 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die 1. Division geschafft wurde.

„Le Soir“ glaubt auch zu wissen, dass die AS an Hervin Ongenda interessiert ist. Der 22-jährige französische Stürmer kongolesischer Abstammung ist Trainer Claude Makelele aus Paris und Bastia bekannt, so die Zeitung. Ongenda steht aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag.

Schließlich nennt „Le Soir“ noch den Namen von Enes Saglik, der ebenfalls – wie Milicevic – der Aufstiegsmannschaft angehörte und der diesen Vermutungen zufolge nach Eupen zurückkehren könnte, weil er in Charleroi zurzeit keinen Stammplatz hat.

Mögliche Neuzugänge, die von Trainer Makelele immer wieder gefordert worden waren, sollten möglichst vor dem 7. Januar in Eupen eintreffen, um mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Katar reisen und sich dort so schnell wie möglich integrieren zu können.