Medien: AS Eupen hat mit Mamadou Koné neuen Stürmer verpflichtet

CD Leganes' Mamadou Koné (Mitte) wird als dritte Neuverpflichtung der AS Eupen gehandelt. | Photo News



Koné wäre damit nach Florian Raspentino und Yuta Tuyokawa der dritte Neuzugang der AS Eupen in der Wintertransferperiode. Wie „L’Avenir“ schreibt, soll Koné an den ostbelgischen Fußballerstligisten ausgeliehen werden. Die Eupener sicherten sich laut der Zeitung offenbar auch eine Kaufoption.

Mamadou Koné ist 26 Jahre alt und ist in Bingerville (Elfenbeinküste) geboren. Der 1,76 Meter große Mittelstürmer hat bei CD Leganés noch einen Vertrag bis 2021. Der dreifache U20-Nationalspieler der Elfenbeinküste (ein Tor) spielte von 2011 bis 2015 vier Jahre lang beim spanischen Klub Santander, ehe er nach Oviedo wechselte (2015-2016). Seit dem Sommer 2016 steht er in Leganés (bei Madrid) unter Vertrag, wo er sich aber nie durchsetzen konnte. In dieser Saison bestritt der Angreifer noch kein La-Liga-Spiel. Im spanischen Fußballpokal kam er zwei Mal zum Einsatz – ohne Torerfolg.

Wie „L’Avenir“ weiter schreibt, wird der Spieler bald in Doha (Katar) im Trainingslager der AS Eupen erwartet. (mv)