Makelele: "Brauche drei bis vier neue Spieler" - AS reist nach Doha

AS-Trainer Claude Makelele | David Hagemann



Bis zur Winterpause bleiben der AS Eupen noch vier Spiele (Genk, STVV, Anderlecht und Waasland-Beveren). Danach sollen am Kehrweg – geht es nach Cheftrainer Claude Makelele – drei bis vier neue Gesichte vorgestellt werden. „Ich brauche mindestens drei bis vier neue Spieler“, so Makelele.

Es müssen Spieler sein, die die 1. Division kennen

 Claude Makelele

Er gab deutlich zu verstehen, dass er sich Spieler wünscht, die sofort einschlagen. „Es müssen Spieler sein, die die 1. Division kennen und mit einer Krieger-Mentalität zu uns kommen. Für eine Eingewöhnungsphase bleibt uns keine Zeit“, so Makelele weiter.

AS Eupen reist am 7. Januar in Trainingslager nach Doha

Im Bestfall sollen alle neuen Spieler bereits mit in das Trainingslager der AS Eupen nach Doha (ab 7. Januar) reisen.  Dass es im Winter Abgänge geben wird, wollte Makelele ebenfalls nicht ausschließen.

Mehr zum Spiel der AS Eupen in Genk folgt in Kürze.