Luis Garcia: "Das ist der Fußball, den ich liebe"



Die Reaktionen zum Spiel:

  • Luis Garcia:

„Das war ein wichtiger und verdienter Sieg. Wir wollten davon profitieren, dass die anderen Teams nicht siegen konnten. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Das ist der Fußball, den ich liebe.“

 

 

  • Hendrik Van Crombrugge:

„Unser Trainer hat Anderlecht bis in das letzte Detail analysiert. Wir wussten, was wir zu tun hatten. Das, was Makelele uns mit auf den Weg gegeben hat, haben wir vor allem in der ersten Halbzeit perfekt ausgeführt. In der zweiten Halbzeit sind wir unter Druck geraten, haben aber nur wenige Chancen zugelassen. Nur weil wir Standard Lüttich und Anderlecht geschlagen haben, müssen wir jetzt nicht abheben. Es warten zwei enorm wichtige Spiele. Es wäre ideal, wenn wir die Woche mit sieben von neun Punkten abschließen.“

  • Rocky Bushiri:

„Wir waren ganz einfach gut auf das Spiel vorbereitet und wollten uns zeigen. Es ist normal, dass wir in der zweiten Halbzeit defensiver waren.“

 

 

  • Yuta Toyokawa:

„Ein Tor in solch einem großen Spiel zu erzielen, macht mich natürlich glücklich und gibt mir viel Selbstvertrauen. Es war nicht nur meine Aufgabe, Tore zu schießen. Ich habe viel für die Mannschaft arbeiten müssen – genau wie alle anderen auch. Das war nicht nur ein Sieg von den Spielern, die auf dem Platz standen. Alle, wirklich alle, haben gekämpft und mitgefiebert. Auch die Spieler, die auf der Bank saßen oder eingewechselt wurden. Wenn wir so weitermachen, werden noch Punkte folgen.“

Die beiden Tore der AS Eupen im Video:

Victoire de gala d‘@kas_eupen face à @rscanderlecht ! Les Pandas ont fait la différence en première mi-temps grâce aux réalisations de Luis Garcia et de Toyokawa ! pic.twitter.com/t1kK0LeG5X

— VOOsport (@VOOsport) 28. Oktober 2018