[Live] Zulte Waregem - AS Eupen

Danijel Milicevic und die AS Eupen sind bei Zulte Waregem zu Gast. | David Hagemann



Der Live-Ticker zum Spiel:


Zulte Waregem
4
AS Eupen
0
0'
Herzlich willkommen zu unserem Liveticker aus Waregem. Die AS Eupen ist heute Abend im Regenboogstadion zu Gast. Der Anstoß erfolgt um 20 Uhr.
0'
Beide Mannschaften warten noch auf den ersten Sieg in der neuen Saison. Zulte-Waregem erzielte zwei Unentschieden. Die Ergebnisse der AS Eupen sind bekannt: Zwei Spiele, zwei Niederlagen.
0'
Zehn Minuten noch bis zum Anstoß. Und folgende elf Spieler stehen in der Startelf der AS Eupen: Van Crombrugge - Schauerte, Molina, Blondelle, Keita - Diagne, Mulumba - Toyokawa, Garcia, Milicevic, Pollet.
0'
Die Bilanz spricht nicht für die AS Eupen: In acht Spielen holten die Ostbelgier erst einen Punkt. Bei seinem letzten Gastspiel in Waregem führten die Eupener zwischenzeitlich mit 2:0.
0'
"Wir müssen einfache Gegentore vermeiden und konzentrierter sein", fordert AS-Trainer Claude Makelele.
1'
Anstoß in Waregem. Schiedsrichter ist Bert Put, Eupen spielt in weißen Trikots.
2'
Zulte Waregem mit dem ersten Angriff der Partie. Mulumba klärt nach einer Flanke in den Eupener Strafraum per Kopf.
3'
Die AS Eupen gerät früh unter Druck. Vor wenigen Sekunden verhinderte Van Crombrugge das 1:0 durch Bongonda.
5'
Wenig Entlastung für die AS Eupen. Zulte Waregem bleibt in Ballbesitz und macht das Spiel.
8'
Wieder werden die Gastgeber gefährlich, wieder klärt Mulumba. Diesmal kam De Fauw nach einem Zuspiel von Buffel an den Ball.
10'
Zehn Minuten sind gespielt, Eupen muss noch auf seine erste Chance warten. Dafür erhalten die Gastgeber einen Freistoß an der Ecke des Strafraums...
11'
Der Ball kommt zwar auf das Eupener Tor, die Aktion wird aber vorher abgepfiffen.
12'
"Es wird noch schwerer als gegen Club Brügge und Charleroi", hatte AS-Trainer Makelele vor dem Spiel prophezeit. Zumindest in den ersten Minuten behält er Recht. Seine Mannschaft kann sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien.
16'
Eupen wird zum ersten Mal so etwas wie gefährlich und holt eine Ecke heraus, die aber einen Konter des Gegners einleitet.
20'
Keita bringt den Ball in den Strafraum, wo Pollet die Kugel nur knapp verpasst. Eupen mit den ersten Lebenszeichen aus der Offensive.
21'
Auf der Gegenseite muss Van Crombrugge eingreifen und pariert gut gegen Bongonda.
25'
Um ein Haar das 1:0 für Zulte Waregem. Faik flankt in den Strafraum, wo Harbaoui an die Kugel kommt und nur knapp über das Tor köpft.
28'
Schrecksekunde für die AS Eupen: Keita liegt am Boden und wird schon minutenlang behandelt. Das sieht nicht gut aus.
30'
Keita muss nicht ausgewechselt werden und steht wieder auf dem Platz.
32'
Mehr als eine halbe Stunde ist gespielt, keine Tore sind gefallen.
34'
Harbaoui hat das 1:0 für "Essevee" auf dem Fuß, scheitert aber an Hendrik Van Crombrugge.
35'
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Thomas Buffel bringt Zulte-Waregem mit 1:0 in Führung. Für Eupen ist es bereits der zehnte Gegentreffer...im dritten Spiel.
37'
Keita
38'
Die AS Eupen fällt wie ein Wackelpudding in sich zusammen. 2:0 für Zulte Waregem, wieder trifft Thomas Buffel. Der zweite Treffer ist eine Kopie des ersten Treffers. Wieder wartet Buffel am zweiten Pfosten und steht goldrichtig.
43'
Viel Hoffnung macht die AS Eupen ihren Fans bislang nicht. Sowohl offensiv als auch defensiv sind die Gäste zu schwach.
45'
Den hatten viele drin gesehen: Zulte Waregem verpasst den dritten Treffer knapp.
45'
Halbzeit in Waregem. Die AS Eupen geht zum dritten Mal in Folge mit einem Rückstand in die Pause. Sowohl defensiv als auch offensiv haben die Ostbelgier viel, viel Luft nach oben. Wird es in der zweiten Halbzeit besser? Überzeugen Sie sich in der zweiten Halbzeit selbst. Wir melden uns in einer Viertelstunde zurück.
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit.
46'
Eric Ocansey kommt in die Partie und ersetzt Diagne.
48'
Hendrik Van Crombrugge muss zum ersten Mal eingreifen und pariert einen Distanzschuss von Bongonda.
49'
Und siehe da: Eupen fehlt nicht viel zum Anschlusstreffer. Bossut muss sich nach einem Kopfball von Toyokawa strecken um das 2:1 zu verhindern.
51'
Ocansey spielt Milicevic frei, der auch an den Ball kommt. Allerdings ist der Winkel zum Tor am Ende zu spitz, um Bossut wirklich in Gefahr zu bringen.
55'
WAS-FÜR-EIN-TOR. 3:0 für Zulte Waregem durch Faik, der Hendrik Van Crombrugge klasse überlupft. Der Ball passt genau ins Eck. Und das mitten in einem kleinen Aufbäumen der Gäste.
57'
Wieder droht der AS Eupen ein rabenschwarzer Abend. Vor wenigen Sekunden fehlte "Essevee" nicht viel zum 4:0.
60'
Raspentino kommt für Pollet in die Partie.
66'
Raspentino
67'
Raspentino kommt im Strafraum an den Ball, scheitert dann aber am letzten Gegenspieler - symbolisch für die Leistung der Gäste.
70'
Nahrung für alle Statistik-Fans: Im Vergleich zur Vorsaison hat die AS Eupen zu diesem Zeitpunkt zwei Gegentreffer mehr kassiert.
71'
Dritter Wechsel bei der AS Eupen: Milicevic wird durch Laurent ersetzt.
74'
Eupen zeigt sich endlich wieder: Luis Garcia setzt sich stark durch und flankt auf Toyokawa. Der Japaner versucht sich artistisch bzw. mit einem Seitfallzieher. Gut versucht, aber deutlich vorbei.
80'
Zehn Minuten noch auf der Uhr. Was tut sich noch im Regenboogstadion? Die Gastgeber haben wenig überraschend alles im Griff.
88'
Das Spiel plätschert seinem Ende entgegen.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
94'
Ja, es kommt noch dicker für die AS Eupen: 4:0 für Zulte Waregem.