Live-Ticker: AS Eupen - Sint Truiden 4:2

AS-Trainer Jordi Condom. | David Hagemann



Den Live-Ticker zum Spiel gibt es hier:


AS Eupen
4
Sint-Truiden
2
0'
Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker. In einer halben Stunde erfolgt hier in Eupen der Anstoß.
0'
Die Aufstellung der AS liegt vor. Im Vergleich zum Spiel gegen Lokeren nimmt Trainer Jordi Condom keine Änderungen vor. Florian Taulemesse sitzt somit erneut auf der Bank. Cases befindet sich nicht im Kader der AS. Der Angreifer wurde am Freitag aus dem Kader gestrichen. Der Grund für diese Maßnahme ist nicht bekannt.
0'
Die AS Eupen geht mit folgender Startelf in das Spiel: Van Crombrugge - George, Diallo, Blondelle, Al-Abdulrahman - Diagne, Luis Garcia - Onyekuru, Lazare, Ocansey - Sylla
0'
Noch eine Viertelstunde bis zum Anstoß. Ein kurzer Blick auf den Gegner: Sint-Truiden wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg. Auswärts tun sich die "Kanarienvögel" schwer. Aus fünf Spielen holte die Mannschaft von Trainer Leko erst einen Punkt.
0'
Eine zusätzliche Motivation für die AS: Schlusslicht Westerlo hat mit 1:2 gegen Zulte-Waregem verloren. Mit einem Sieg können die Eupener ihren Vorsprung auf den letzten Platz auf sechs Punkt ausbauen.
0'
Viele Fans aus Sint-Truiden stecken wohl noch im Stau auf der Autobahn fest. Auch die Mannschaft der Gäste traf erst spät am Kehrweg ein.
0'
Die Spieler betreten den Rasen, gleich geht es los.
1'
Anstoß in Eupen, der Ball rollt.
2'
Das Spiel steht unter der Leitung von Christof Dierick. Er leitete zuletzt das Spiel der AS Eupen in Lüttich. Damals ging die AS mit einer 0:3-Niederlage vom Platz.
3'
Die Gäste finden etwas besser in die Partie. Vor wenigen Sekunden tauchte Sint-Truiden zum ersten Mal im Eupener Strafraum auf.
4'
Auf der Gegenseite wird auch die AS gefährlich. Nach einem schönen Pass von Lazare auf Ocansey ist Torhüter Dutoit zur Stelle.
6'
Vor fast genau sechs Jahren ereignete sich hier im Kehrwegstadion ein fast historisches Spiel. Beim ersten Duell im frisch umgebauten Kehrwegstadion schoss die AS den Gegner aus Sint-Truiden mit 6:0 aus dem Stadion.
7'
Da fehlten Zentimeter zum 1:0 für die AS! Siebe Blondelle verpasste einen Freistoß von Luis Garcia nur knapp.
9'
Bislang zeigen beide Mannschaften eine ordentliche Vorstellung. Sicher auch, weil sich heute Abend beiden Teams die Möglichkeit bietet, sich deutlich Luft in der Tabelle zu verschaffen.
11'
George
12'
Valdivia sieht nach einem überharten Einsteigen gegen Onyekuru die Gelbe Karte. Der Offensivspieler muss behandelt werden.
13'
Onyekuru kann weiterspielen, der Ball rollt wieder.
17'
Tor! Sint-Truiden führt. Da sah die AS-Defensive und auch Torwart Hendrik Van Crombrugge nicht gut aus. Koubemba bedankte sich und netzte zum 0:1 ein.
19'
Es wird also wieder kein Spiel, das die AS ohne Gegentor beendet. Aktuell stehen beim Aufsteiger 32 Gegentreffer zu Buche.
21'
Fast das 2:0 für Sint-Truiden! Van Crombrugge klärt nach einem Versuch von Gerkens stark!
22'
Bei der AS läuft überhaupt nichts zusammen. Die Eupener machen sich zudem mit vielen Fehlpässen das Leben schwer.
24'
Die Gäste kontrollieren das Spiel und stehen auch in der Defensive sicher. Vor wenigen Sekunden musste Van Crombrugge erneut eingreifen.
30'
Eine halbe Stunde ist gespielt. Wirklich zufrieden kann der Eupener Cheftrainer Jordi Condom nicht sein. Seiner Mannschaft fällt seit einigen Minuten nichts mehr ein. Sint-Truiden erledigt seine Aufgabe bislang gut.
30'
Ceballos taucht gefährlich im Strafraum der AS Eupen auf. Unter Bedrängnis setzt er den Ball über das Tor. Die besseren Chancen haben hier bislang eindeutig die Gäste.
31'
Endlich ein Lebenszeichen der AS. Nachdem Torhüter Dutoit einen Schuss von Ocansey parierte, scheiterte Sylla im Nachschuss.
34'
Erster Wechsel bei der AS. George geht vom Feld und wird durch Bassey ersetzt.
35'
So früh hat der Eupener Cheftrainer selten reagiert. Der Spanier baut seine Abwehr um. Diagne rückt in die Viererkette. Dafür kommt mit Bassey ein Offensivspieler für George in die Partie.
37'
Die AS wirkt wieder etwas sicherer. Die letzte Torchance der Eupener liegt jedoch schon einige Minuten zurück.
40'
Die AS wieder mit deutlich mehr Ballbesitz. Sint-Truiden verteidigt jedoch weiterhin solide. Für Eupen gibt es kaum ein Durchkommen.
41'
Die Gäste aus Sint-Truiden nutzen jede Möglichkeit, um Zeit zu gewinnen.
42'
Gute Aktion der AS. Nach einem Traumpass von Blondelle köpft Onyekuru den Ball auf Dutoit.
43'
Zwei Minuten noch bis zur Pause. Eupen ist wieder im Spiel. Sint-Truiden wurde in den letzten 15 Minuten kaum gefährlich.
44'
Drei Minuten werden nachgespielt.
45'
Halbzeit in Eupen. Die AS geht mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Die letzten 20 Minuten des ersten Durchgangs machen aus Sicht der Eupener Hoffnung. Denn von den Gäste, die sich immer tiefer in die eigene Hälfte zurückzogen, ging nach dem Tor kaum noch Gefahr aus. In einer Viertelstunde geht es weiter.
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit. Die AS kommt unverändert aus der Kabine.
47'
Die erste Chance gehört der AS. Bassey war es, der aus 25 Metern draufgehalten hatte. Torhüter Dutoit konnte jedoch klären.
50'
Was für ein Patzer von Van Crombrugge, der den Ball unbedrängt direkt in die Füße eines Gegenspielers spielt. Glücklicherweise ist Verteidiger Blondelle zur Stelle und rettet seinen Schlussmann.
52'
Tor! Ausgleich für die AS durch Mamadou Sylla!
53'
Kann die AS das Spiel jetzt sogar noch drehen? Man darf gespannt sein.
57'
Tor! Die AS Eupen führt! Was für ein Tor von Amani Lazare!
58'
Aus gut 20 Metern wuchtete der erst 18-jährige Offensivspieler den Ball unhaltbar in die Maschen. Ein herrlicher Treffer.
61'
Torooor! 3:1 für die AS Eupen. Mamadou Sylla wuchtet den Ball aus 25 Metern in den Winkel. Ein wunderschöner des Angreifers!
63'
Aufseiten der AS zeigen besonders Bassey und Lazare eine bärenstarke Vorstellung.
66'
Die AS kontrolliert das Spiel und ist Chef im Ring. Bleibt es beim Eupener Sieg, hat die AS in 35 Minuten sechs Punkte Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz.
68'
Fast das 4:1 für Eupen. Erneut war es Bassey, der Onyekuru mit einem starken Pass in Szene setzte. Letzterer setzte den Ball am Tor vorbei.
69'
Sint-Truiden findet kaum noch einen Zugriff auf das Spiel. Vor wenigen Sekunden zwang Luis Garcia den Torwart der Gäste mit einem Distanzschuss zum Eingreifen.
73'
Das Spiel verliert etwas an Fahrt. Sint-Truiden hat übrigens bereits drei Mal gewechselt und somit alle Joker gezogen.
73'
2.850 Zuschauer sind im Stadion. In Sachen Zuschauer geht es bergauf am Kehrweg.
78'
Das sieht man selten. Kein Feldspieler, sondern der Schiedsrichter - ja, Sie lesen richtig - muss ausgewechselt werden.
78'
Das Spiel ruht, die Zeit läuft aber weiter. So sieht es das Regelwerk vor. Die "verlorene" Zeit darf erst mit der Nachspielzeit nachgeholt werden.
81'
Das ist er, der neue Schiedsrichter. Es geht weiter.
83'
Tor für Sint-Truiden! Muss die AS jetzt wieder zittern? Hier schien alles in trockenen Tüchern!
85'
Vor einer Woche gegen Lokeren fing sich die AS in der 88. Minute den Ausgleichstreffer. Wehe dem, der jetzt Böses denkt.
86'
Wechsel bei der AS. Für Lazare kommt Dufour.
87'
Mit Nachspielzeit dürften hier noch zehn Minuten bleiben. Sint-Truiden wirft alles nach vorne. Die AS-Fans müssen um den Sieg zittern.
89'
Ist das spannend hier! Sint-Truiden setzt Eupen weiter unter Druck. Das lässt der AS gleichzeitig viel Raum zum Kontern.
90'
Die Gäste fordern einen Elfmeter, den sie aber nicht erhalten!
91'
Wechsel bei der AS. Hackenberg kommt für Ocansey.
92'
Sieben Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!
94'
Drei Minuten noch. Rettet die AS den knappen Vorsprung über die Zeit?
96'
Toooooor! Onyekuru trifft zum 4:2!
98'
Das Spiel ist aus!