[Live] KV Oostende - AS Eupen



Der Live-Ticker zum Spiel:


KV Oostende
1
AS Eupen
1
0'
Guten Abend und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker aus Ostende. Die AS Eupen ist heute Abend an der Küste zu Gast. In zehn Minuten geht es los.
0'
Das Spiel zwischen Beerschot-Wilrijk und Lokeren ist bereits aus. Nach 90 Minuten gab es keinen Sieger, sondern ein 2:2-Unentschieden.
0'
Die Aufstellung der AS Eupen: Van Crombrugge - Wague, Blondelle, Loties, Gnaka - Mulumba, Luis Garcia - Ocansey, Lazare, Koné, Leye
0'
Bei der AS Eupen fehlt Mathieu Peybernes. Der Verteidiger verletzte sich am Freitag beim Abschlusstraining.
1'
Anstoß in Ostende. Schiedsrichter ist Frederik Geldhof.
2'
Ostende kommt früh zum ersten Torschuss der Partie. Allerdings steht Bjelica im Abseits.
3'
Eupens Abwehr ist noch nicht wirklich im Spiel angekommen. Die Gastgeber kommen zum nächsten Torschuss, der sein Ziel knapp verfehlt.
4'
Wieder spielt sich der KV Oostende in Tornähe. Wieder ist die Fahne oben, Abseits. Sie merken: Die Gastgeber bestimmen den Auftakt dieser Partie.
6'
Um ein Haar das 1:0 für den KV Oostende! Gnaka rettet auf der Linie und bewahrt Eupen, das vollkommen von der Rolle ist, vor einem frühen Rückstand.
7'
Zum Glück wissen wir es besser. Ansonsten würden wir uns hier bei einem Trainingsspiel wähnen. Mit elf Spielern, die Gas geben und elf Spielern, die wie Küsten-Touristen wirken. Nach sieben Minuten ist Eupen mit dem 0:0 gut bedient.
13'
Na also, geht doch. Nach 12 Minuten spielt Eupen den ersten Angriff und geht prompt in Führung. Nach Pass von Gnaka trifft Koné zum 1:0.
14'
Effizient sind sie, die Spieler von Claude Makelele. Verdient ist die Führung aber nicht, alleine in den ersten fünf Minuten hatte der KV Oostende mehrere Chancen.
16'
Wir blicken auf die Blitztabelle. Und siehe da: Eupen ist (gemeinsam mit Lokeren) Tabellenführer. Nein, dabei handelt es sich nicht um einen verspäteten Aprilscherz, sondern um die Realität in der B-Gruppe der Play-off 2.
22'
Nach 22 Minuten müssen wir zugeben, dass wir nicht das schlechteste Spiel sehen dürfen. Der KV Oostende hat wieder das Kommando übernommen und sucht nach einer Antwort auf den feinen Treffer von Koné.
26'
Blondelle stoppt seinen Gegenspieler mit unfairen Mitteln. Freistoß für die Gastgeber.
27'
Hendrik Van Crombrugge verhindert mit einer Glanzparade den Ausgleich. Indes wird Eric Ocansey schon seit einigen Augenblicken auf dem Rasen behandelt.
29'
Yuta "Retter" Toyokawa macht sich einsatzbereit, muss aber vorerst auf seine Auswechslung warten. Ocansey steht wieder auf dem Platz.
35'
Der KV Oostende scheitert an sich selbst. Über mehrere Stationen landet der Ball in der Strafraummitte, wo Bjelica den Ball nur noch zum 1:1 über die Linie drücken muss. Stattdessen tritt er über die Kugel. Weiter 1:0 für die Gäste aus Eupen.
37'
Nach 37 Minuten fällt auf: Mbaye Leye hat kaum mehr Ballkontakte als seine Mitspieler, die noch auf der Bank sitzen. Das Spiel läuft vollkommen an Leye vorbei.
39'
Wieder verhindert Van Crombrugge den Ausgleich. Sie fragen sich, warum sich unter anderem der RSC Anderlecht gerne mit der Eupener Nummer eins verstärken würde? Ein Blick auf die letzten 20 Minuten bringt die Antwort.
42'
Auf der Gegenseite hätte Luis Garcia aus der zweiten Torchance der Eupener um ein Haar das 2:0 gemacht.
44'
Die Sonne geht unter, Zeit für das erste Kaltgetränk. Das denken wohl die meisten Zuschauer, die sich kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs von den Tribünen verabschieden. Wir halten die Stellung und das Geschehen auf dem Rasen im Auge.
45'
Wir legen uns fest: Chancenverwertung stand in den letzten Tagen nicht auf dem Trainingsplan des KV Oostende. Akpala versiebte vor wenigen Sekunden die x-te Chance für die Gastgeber. Weiter 1:0 für Eupen, das 45 Minuten vom ersten (!) Auswärtssieg der Saison trennen.
46'
Weiter geht es mit den zweiten 45 Minuten. Keine Wechsel bei der AS Eupen.
47'
Van Crombrugge muss einen eigentlich harmlosen Schuss doch noch über die Latte lenken, weiter 1:0.
53'
Beide Mannschaften spielen mit deutlich weniger Zug zum Tor in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit.
55'
Schick, schick, Leye: Der Angreifer legt den Ball per Hacke auf Koné ab. Leider ist der Schuss von Koné nicht so sehenswert wie die Vorarbeit von Leye und geht deutlich über das Tor.
60'
Eupen taucht noch einmal im Strafraum des Gegners auf. Nach einem Pass von Koné trifft Lazare aber über den Ball. Da war mehr drin.
62'
Wieder wird Eupen gefährlich. Leye, Koné und Ocansey greifen an. Canesin rettet auf der Linie und verhindert das 2:0.
66'
Erster Wechsel bei der AS Eupen: Lazare hat Feierabend, für ihn kommt Toyokawa.
72'
Zivkovic lässt Loties ganz, ganz alt aussehen und wuchtet den Ball zum 1:1 ins Tor. Van Crombrugge ist chancenlos.
74'
Muss Eupen doch noch auf den ersten Auswärtssieg warten? Gut 15 Minuten haben die Gäste noch Zeit.
76'
Ostende drängt auf den zweiten Treffer. Bei der AS Eupen wird Florian Raspentino kommen.
77'
Raspentino kommt für Torschütze Koné.
82'
Mit Nachspielzeit sind noch gut zehn Minuten zu absolvieren. Klare Chancen liegen nun schon länger zurück.
84'
Eupen wechselt zum dritten Mal. Tirpan kommt für Mulumba in die Partie.
87'
Guter Angriff der AS Eupen über Raspentino. Die Flanke des Stürmers landet aber im Toraus.
89'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
94'
Das Spiel ist aus, es bleibt beim 1:1. Die AS Eupen punktet zwar, muss aber weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison warten.