[Live] AS Eupen - Rupel Boom



Der Live-Ticker zum Spiel:


AS Eupen
3
Rupel Boom
2
0'
Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker. Die AS Eupen startet heute Abend gegen Rupel Boom in den Landespokal. In einer Viertelstunde geht es los.
0'
Noch wenige Minuten bis zum Anstoß. Die Aufstellung der AS Eupen liegt vor. Cheftrainer Jordi Condom rotiert. Niasse - Wague, Valiente, Blondelle, Gnaka - Luis Garcia, George - Schouterden, Castro Montes, Diallo, Verdier
0'
Das Stadion ist praktisch leer. Da war das eine oder andere Testspiel der Eupener im Sommer (deutlich) besser besucht.
0'
Der Stadionsprecher teilt mit, dass die bereits anwesenden Fans von Rupel Boom noch Unterstützung unterhalten. Zwei Busse strecken wohl noch auf der Autobahn fest.
1'
Anstoß in Eupen, los geht´s.
1'
25 Sekunden sind gespielt, die AS schnuppert am 1:0. Der Ball landet am Pfosten.
2'
Rupel Boom wird hier doch von einigen Fans unterstützt. Auf den ersten Blick könnte man fast meinen, dass die auswärtigen Fans hier in der Überzahl sind.
3'
Erleben wir hier eine Pokalsensation bzw. eine faustdicke Blamage der AS Eupen? Ja, Sie lesen richtig. Die Gäste führen mit 1:0. Die AS Eupen ist noch im Tiefschlaf.
5'
Rupel Boom spielt hier weiter munter mit. Die AS Eupen hat zwar (etwas) mehr vom Spiel. Davon kann man sich aber auch im Landespokal gegen einen Viertligisten nichts kaufen.
8'
Glück für die AS Eupen! Ein Gästespieler steht zentral vor dem Tor, tritt aber über den Ball. Weiter 0:1 für Rupel Boom.
9'
Die AS Eupen wird langsam wach - und zeigt den ersten guten Angriff der Partie. Wague bedient Verdier auf der rechten Seite. Die Flanke des Franzosen kommt aber nicht an.
13'
Die Gäste spielen mit, das steht fest. Man darf gespannt sein, ob Rupel Boom dieses Tempo lange halten kann. Auf der anderen Seite wirkt der AS-Angriff bislang noch nicht sonderlich gefährlich.
17'
Moussa Diallo sorgt für den ersten richtige Torschuss der Gäste. Der Ex-Kelmiser scheitert am Torwart der Gäste.
20'
Ein Schuss von Mertens wird abgewehrt, Ecke für die Gäste.
25'
25 Minuten sind gespielt, immer noch steht es 0:1 für Rupel Boom. Noch ist wohl zu früh, um von einer drohenden Pokalblamage zu sprechen. Langsam, aber sicher muss sich die AS aber etwas einfallen lassen.
27'
Ja, wir reiben uns die Augen. Und ja, das sollten Sie auch tun. 2:0 (ZWEI-ZU-NULL) für die Gäste! Niasse sieht bei einem Schuss der Gäste überhaupt nicht gut aus. Yannick Put staubt ab, 0:2.
32'
Der Ball rollt weiter in Richtung ... Tor der AS Eupen! Die Gäste haben richtig Lust darauf, dem Favoriten aus der 1. Division in die Suppe zu spucken.
32'
Die AS Eupen hat das Tor zum 1:2 auf dem Fuß. Eine Hereingabe von Diallo rauscht an Freund und Feind vorbei.
37'
Die AS Eupen verkürzt auf 1:2. Nicolas Verdier ist zur Stelle. "Der Bann ist gebrochen", fachsimpelt der Stadionsprecher. Wenn er sich da mal nicht zu früh freut...
43'
Ausgleich für die AS Eupen, die Pokalblamage ist (vorerst) abgewendet. Nils Schouterden wuchtet den Ball aus 30 Meter ins Tor, 2:2.
45'
Halbzeit in Eupen. Nach einer schwachen Leistung der AS Eupen und einem bislang tapferen Auftritt der Gäste steht es 2:2. Zwischenzeitlich lag der große Außenseiter sogar mit 2:0 in Führung. In einer Viertelstunde geht es weiter.
46'
Die AS Eupen startet mit zwei Wechseln in die zweite Halbzeit. Luis Garcia und Verdier bleiben in der Kabine. Leye und Lazare kommen ins Spiel.
48'
Kann Rupel Boom die AS Eupen auch in der zweiten Halbzeit ärgern?
50'
Freistoß für die AS Eupen, das könnte gefährlich werden. Leye steht bereit.
52'
... und trifft zum 3:2 für die AS Eupen. Ein herrlicher Freistoß des Angreifers.
55'
Moussa Diallo
60'
Die AS Eupen kriegt drei Meter vor der Linie einen indirekten Freistoß zugesprochen. Torwart Snyders hatte einen Rückpass aufgenommen.
61'
Hier spielen sich kuriose Szenen ab. Der Freistoß der AS ist immer noch nicht ausgeführt, weil sieben Spieler zu unruhig auf der Linie stehen.
63'
Der Freistoß bringt nichts ein. Der Ball wird abgeblockt. Bei der AS Eupen wird Afif in die Partie kommen.
65'
Castro Montes geht, Akram Afif kommt.
67'
Der Ball liegt zum 4:2 im Tor, Leye stand allerdings im Abseits. Der Treffer zählt nicht.
70'
Die AS drängt auf das womöglich entscheidende 4:2. Von Rupel Boom geht nicht mehr viel Gefahr aus.
78'
Noch etwas mehr als zehn Minuten sind zu spielen. Kann die AS noch den vierten Treffer nachlegen?
80'
Auch die Gäste geben nach einigen Minuten ein Lebenszeichen ab. Allerdings wird Babacar Niasse bei einem harmlosen Schuss aus der zweiten Reihe nicht gefordert.
81'
Durchatmen bei der AS Eupen. Niasse strauchelt, fast das 3:3 für Rupel Boom. Im letzten Moment packte Niasse zu und klärte die Situation.
85'
Fünf Minuten trennen die AS Eupen vom Achtelfinale. Noch bleibt den Gäste aber genau so viel Zeit zum Ausgleich...
88'
Hier laufen die letzten Minuten. Vor wenigen Sekunden stand Diallo erneut im Abseits und verpasste so eine gute Möglichkeit.
93'
Das Spiel ist aus. Die AS Eupen gewinnt mit 3:2 und quält sich in das Achtelfinale.