[Live] AS Eupen - Club Brügge



Den Live-Ticker zum Spiel finden Sie hier:


AS Eupen
1
Club Brügge
4
0'
Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker. Die AS Eupen empfängt Club Brügge. In einer halben Stunde geht es los.
0'
Beide Trainer haben sich rechtzeitig auf ihre erste Elf festgelegt. Bei der AS Eupen gibt es im Vergleich zur 0:4-Niederlage gegen den RSC Anderlecht zwei Wechsel. So stehen Anthony Bassey und Florian Taulemesse in der Startformation der Eupener.
0'
Es scheint, als würde die AS hier überraschend offensiv in die Partie gehen. Mit Cases, Sylla und Taulemesse stehen drei Angreifer in der ersten Elf.
0'
Die AS geht demnach in folgender Formation in das Spiel: Niasse - Bassey, Diallo, Blondelle, Al-Abdulrahman - Diagne, Luis Garcia - Onyekuru, Cases, Taulemesse, Sylla
0'
Auch die Aufstellung des Landesmeisters liegt vor: Butelle - Cools, Denswil, Poulain, Van Rhijn - Simons, Vanaken, Vormer - Izquierdo, Vossen, Refaelov
0'
Club Brügge könnte hier praktisch ein Heimspiel absolvieren. Denn der Meister wird von mehr als 1.200 Fans unterstützt. Ob die AS-Fans da dagegenhalten können? Man darf gespannt sein.
0'
Die AS Eupen bestreitet heute Abend das letzte Heimspiel des Jahres. Bislang kann sich die Bilanz der AS sehen lassen. 2016 verloren die Eupener erst zwei Heimspiele. Ob man das auch gegen 22.30 Uhr noch behaupten kann?
0'
Zehn Minuten noch bis zum Anstoß. Die Partie steht übrigens unter der Leitung von Bart Vertenten.
0'
Brügges Coach Michel Preud'homme sagt im TV-Interview, dass er natürlich das Spiel im Landespokal noch im Kopf habe, als die Eupener Brügge in der Nachspielzeit bezwangen. Ein guter Start in die Partie sei sehr wichtig, so der Meistertrainer.
0'
Die Mannschafen haben das Spielfeld betreten.
0'
Der Ball rollt. Anstoß hatte Club Brügge. Es herrschten Temperaturen um den Gefrierpunkt.
3'
Ein erster Freistoß von der halbrechten Position kann AS-Torwart Babacar Niasse festhalten.
4'
Niasse schießt den Ball nach einer Rückgabe ins Seitenaus. Befreiungsschläge kann der 20-Jährige wirklich noch nicht.
5'
Der erste Angriff der AS Eupen landet im Toraus. Florian Taulemesse, der in die Startelf gerückt ist, versuchte es einmal von der rechten Seite.
7'
Die Fans beider Lager machen ordentlich Stimmung.
9'
Der Landesmeister aus Brügge steht in der Abwehr sehr kompakt, sodass die schnelle Eupener Offensive noch nach geeigneten Löchern sucht.
10'
Die AS führt! Gleich bei der ersten richtigen Chance lässt Mamadou Sylla seinen Bewacher mit einem sehenswerten Hackentrick keine Chance. Anschließend muss er den Ball nur noch kurz antippen, sodass das Spielgerät an Brügges Torwart Ludovic Butelle vorbeikullert.
14'
Ausgleich von Ruud Vormer! Der Niederländer nimmt im Strafraum nach einer Vorlage von Jelle Vossen Maß und lässt AS-Torsteher Niasse keine Chance.
17'
Brügge will es wissen. José Izquierdos Schuss landet aber in den Händen von Niasse.
20'
Eine Fanfare möchte auf den Rängen für Stimmung sorgen, doch die war bei den Eupener Fans vor dem Gegentreffer besser.
22'
José Izquierdo ist bislang der auffälligste Spieler auf dem Feld. Der 24-jährige Kolumbianer sorgt regelmäßig über die linke Seite für Gefahr.
23'
Im Stadion ist auch der Hergenrather Fanclub von Brügge zur Stelle, um seine Mannschaft anzufeuern. Die Anreise war sicherlich nicht so lange wie die der Flamen. Ob den Hergenrathern auch der Eintrittspreis erstattet wurde, ist uns nicht bekannt.
25'
Und da ist der zweite Treffer für "Blauw en Zwart". Nach einem Freistoß von der halblinken Position getreten von Van Rhijn hält Benoît Poulain im Strafraum den Kopf hin, während Niasse nicht so gut aussieht.
27'
Bassey
29'
Das war bereits der 13. Gegentreffer der AS Eupen nach einer Standardsituation.
30'
Die Gegentreffer 46 und 47 machen die AS Eupen zur Schießbude der Liga.
34'
Die AS-Fans geben noch lange nicht auf. Sie sind lautstark zu hören und singen "Auf geht's Eupen, schießt ein Tor!"
36'
Jetzt mal ein Freistoß für die AS.
36'
Luis Garcia bringt die Flanke scharf rein, doch ein AS-Spieler lenkt den Ball in eine völlig verkehrte Richtung. Es gibt Einwurf.
37'
Luis Garcia kann sich den Ball an der Strafraumgrenze zurechtlegen, doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.
38'
Das Spiel ist keineswegs einschläfernd. Es geht eigentlich immer hin und her. Lange Ballstafetten im Mittelfeld sind Mangelware.
40'
Es steht 3:1 für Brügge. Wieder ist es Ruud Vormer, der wieder mit einem Fernschuss triumphiert. Sein Schuss wird allerdings von Innenverteidiger Siebe Blondelle unglücklich abgefälscht. Da kann man dem AS-Torwart Babacar Niasse keine Schuld geben.
43'
Das wäre fast der vierte Gegentreffer gewesen. Doch eine sehenswerte Rettungstat von Niasse lenkt den Ball an die Latte. Da hat die AS wieder Glück. Und wieder ist es eine Standardsituation (Ecke), die die Eupener Abwehr in Bedrängnis bringt. Etwas beschämend.
44'
Ein Anschlusstreffer für die AS Eupen wäre jetzt enorm wichtig.
45'
Es wird eine Minute nachgespielt.
45'
Es geht für die Mannschaften in die Pause. Beschweren kann sich wohl kein Zuschauer heute Abend im Kehrwegstadion - bei vier Toren innerhalb der ersten 45 Minuten.
45'
Eine Blaskapelle versucht die Fans zu unterhalten. Das gelingt nur geringfügig.
46'
Nun geht es weiter mit Halbzeit zwei. Kommt die Mannschaft von Trainer Jordi Condom nochmal? Oder wird das die dritte und letzte Heimniederlage des Jahres 2016?
46'
Ein Fernschuss von Sylla landet im Tor Brügges, doch das Spiel war bereits wegen einer Abseitsposition abgepfiffen worden.
47'
Das soll hier nicht despektierlich gemeint sein, aber Babacar Niasse gelingt ein Fernschuss über 40 Meter in die Füße eines AS-Spielers. Er kann es also doch!
48'
Die AS Eupen gibt Gas und sucht den Weg zum Tor.
50'
Kleiner Nachtrag: Kein Trainer hat zur Halbzeitpause einen Wechsel vorgenommen.
52'
Der zuletzt stark aufspielende Henry Onyekuru ist heute völlig abgemeldet. Über seine (linke) Seite kommt heute eindeutig zu wenig.
53'
Bislang ist Brügge in der zweiten Halbzeit noch nicht vor dem gegnerischen Tor in Erscheinung getreten.
54'
Schrieb es der Ticker, und dann fällt auch schon der Treffer!
54'
"Blauw en Zwart" nutzten einen schnellen Konter für ihren vierten Treffer des Tages. Der Kolumbianer José Izquierdo haut den Ball unter die Latte.
56'
Das war es wohl für die AS Eupen. Nur kurze Zeit später hätte Brügge fast das 5:1 geschossen.
58'
Die Eupener verkriechen sich nicht. Der bislang unauffällige Henry Onyekuru sorgt innerhalb von einer Minute zwei Mal für Gefahr. Nur der zweite Treffer für die AS will einfach nicht fallen.
60'
Große Parade von Butelle. Der Brügger muss sich lang machen nach einem Kopfball von Diagne. Eines muss man Eupen lassen, aufgeben tut sich die Mannschaft nicht.
62'
Die Brügger Fans skandieren den Klassiker "Allez Michel, chante avec nous".
66'
Es gibt Diskussionen, wer den Gegentreffer zum 1:2 verursacht hat. Kam Brügges Benoît Poulain oder doch Verteidiger Siebe Blondelle als Letzter mit dem Kopf an den Ball? Den Fans der AS dürfte es egal sein. Sie müssen hier eine drohende Niederlage ihres Teams hinnehmen.
69'
In den letzten Minuten plätscherte die Partie etwas dahin. Haben sich beide Teams mit dem Ergebnis abgefunden? Wann werden die Trainer das erste Mal an der Seitenlinie aktiv und wechseln aus?
69'
Garcia
70'
Diallo
71'
Da ist der erste Wechsel der Partie. José Izquierdo, mittlerweile etwas müde, verlässt das Feld. Für ihn kommt Bolingoli.
72'
Club Brügge mit einem Freistoß, doch Niasse klärt.
73'
José Izquierdo
75'
Auch Jordi Condom wechselt. Anthony Bassey muss raus, für ihn kommt Peter Hackenberg.
75'
Die letzte Viertelstunde der Begegnung läuft.
77'
Gute Nachrichten gibt es heute nur von den Stadioneinnahmen zu berichten. 4.266 Zuschauer befinden sich aktuell im Stadion am Kehrweg. Das ist Saison-Bestwert! Die flämischen Gäste haben davon zirka 1.200 Zuschauer mitgebracht.
79'
Preud'homme wechselt ein weiteres Mal: Lior Refaelov geht, Claudemir kommt.
82'
"Take me home", den EM-Klassiker, singen die Brügger Fans. Ob sie sich so auf die lange Rückreise eintimmen wollen?
82'
Bei der AS Eupen geht Ibrahim Diallo. Für ihn in die Begegnung kommt George.
86'
Vormer
87'
Beide Trainer wechseln zum letzten Mal. Cases geht bei der AS Eupen. Für ihn darf Sanogo ran. Bei Brügge geht Doppeltorschütze Ruud Vormer, der sich genüsslich Zeit lässt und sich deshalb vom Eupener Team einiges anhören muss. Für Vormer kommt Nikola Storm.
89'
Hier brennt wahrlich nichts mehr an. Wenn, dann fällt wohl noch das fünfte Tor für den Club.
89'
Unschöne Szenen kurz vor dem Abpfiff. Brügges Meistertrainer Michel Preud'homme wird von Eupener Zuschauern mit Bier beworfen. Was bitte soll das?
90'
Während AS-Trainer Manel Exposito die Trainerbank verlassen muss, feiert (und singt?) Michel Preud'homme mit den viele mitgereisten Fans der "Blauw en Zwart".
91'
Das Spiel ist aus.