Keine Lizenz für Eupen im ersten Anlauf? - "Noch keine Rückmeldung"



Wie das Portal vermeldet, erhielten nur 14 Vereine der 1. Division am Mittwoch im ersten Anlauf eine positive Rückmeldung bzw. Grünes Licht für die kommende Saison. Zwei Vereine müssen demnach „nachsitzen“. Der KV Oostende muss sich in drei Punkten erklären, macht sich aber keine Sorgen um den Erhalt der Lizenz. Auch für die AS Eupen, so meldet Sporza, ist der Erhalt der Lizenz noch nicht sicher.

Nach Informationen des GrenzEcho erhielt die AS Eupen allerdings noch überhaupt keine Rückmeldung von der Lizenzkommission des belgischen Fußballverbandes. Zu Wochenbeginn hatte der Verein seinen Antrag fristgerecht eingereicht.

Dass ein Verein seine Lizenz nicht im ersten Anlauf erhält, ist an sich nichts Außergewöhnliches. Es kommt nicht selten vor, dass ein Verein nach dem Einreichen des Lizenzantrags noch einige Punkte klären oder Fragen der Lizenzkommission beantworten muss. (mn)