AS Eupen träumt vom Halbfinale - Mit "Abo" kommen Fans gratis zum Spiel



Dafür muss die Mannschaft von Cheftrainer Claude Makelele aber erst den KV Oostende ausschalten. Im eigenen Stadion werden die Ostbelgier – wie schon beim Achtelfinale – rotieren. Im Vergleich zum 1:0-Sieg am Samstagabend über Excel Mouscron erhalten sechs Spieler eine Pause

Rémi Mulumba, Lazare Amani, Castro Montes, Yuta Toyokawa, Siebe Blondelle und Silas Gnaka befinden sich nicht im Aufgebot der AS Eupen. Auch Danijel Milicevic, der schon am Wochenende ausgefallen war, fehlt weiterhin.

Gleichzeitig rücken Julian Schauerte, Jordan Lotiès, Diawandou Diagne, Yvan Yagan und Sulayman Marreh in den Kader.

Zwischen den Pfosten der AS Eupen wird indes Babacar Niasse stehen. „Er verdient diese Chance“, so Hendrik Van Crombrugge, die etatmäßige Nummer eins im Vorfeld der Partie.

Unser erstes Ziel ist und bleibt aber die Meisterschaft.

 Luis Garcia

Kapitän Luis Garcia betonte indes: „Ich denke, dass wir bereit sind. Das Spiel gegen Ostende ist eine große Chance für uns, zum erst zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in das Halbfinale einzuziehen. Unser erstes Ziel ist und bleibt aber die Meisterschaft. Als wir vor zwei Jahren das Pokal-Halbfinale gespielt haben, hatten wir einen sehr, sehr schweren Januar und Februar.“

Der KV Oostende wird am Mittwochabend von 500 Fans begleitet. Ihr Verein hatte sowohl die Anreise als auch die Eintrittskarte „spendiert“.

  • Kostenloser Eintritt für Inhaber einer Dauerkarte

Beim Pokalspiel gegen den KV Oostende belohnt die AS Eupen übrigens ihre Dauerkarteninhaber: Sie erhalten – gegen Vorlage ihre Jahreskarte (!) – kostenlosen Eintritt zum Spiel. Reguläre Eintrittskarten sind Reguläre Tickets gibt es zudem ab 18.30 Uhr an der Abendkasse. Beide Clubs haben sich darauf verständigt, dass die Tickets für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren fünf Euro kosten. Der Eintrittspreis für Erwachsene (Sitzplätze und Stehplätze) ab 18 Jahren liegt bei zehn Euro. Für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt frei.