AS Eupen ohne Wague nach Gent - Verdier und Ocansey fit



Am 12. Spieltag muss Cheftrainer Jordi Condom auf Moussa Wague verzichten. Er zog sich am Samstagabend eine Muskelverletzung zu. „Wenn alles klappt, kann er am Samstag gegen Anderlecht wieder spielen“, so Condom. An Gent dürfte er noch gute Erinnerungen haben. Am 12. Februar machte seine Mannschaft durch einen 1:0-Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Entwarnung gab es indes bei Nicolas Verdier und Eric Ocansey. Beide können in der fast ausverkauften Ghelamco Arena auflaufen. Auch der zuletzt gesperrte Jordan Lotiès kehrt wieder zurück.

Genau wie Eupen ist auch AA Gent nicht gut in die Saison gestartet. Nach elf Spieltagen stehen bei den „Buffalos“ erst zehn Punkte zu Buche. Von bislang fünf Heimspielen konnte Gent erst ein Duell gewinnen (+ zwei Niederlagen und zwei Unentschieden). „Natürlich ist Gent der Favorit. Aber auch sie haben noch Probleme. Ich bin mir sicher, dass wir erneut ein gutes Spiel machen können“, so Condom weiter. (mn)

Mehr zum Spiel der AS Eupen bei AA Gent folgt in Kürze.