AS Eupen: 250 Tickets verkauft - Van Crombrugge mit Aufruf

Die Fans der AS sollen am Samstag den Aufstieg feiern können. | David Hagemann



Vorab rief der ostbelgische Erstligist seine Fans zur lautstarken Unterstützung auf – und wurde erhört. Am Freitagabend lagen bei der AS Eupen rund 250 Anfragen für eine Fahrt mit dem Fanbus vor.

Da das Spiel nicht der Kombiregelung unterliegt, können Fans auch mit dem privaten Pkw anreisen und sich noch am Stadion selbst eine Karte sichern. Demnach lässt sich nicht sagen, wie groß die Unterstützung der AS Eupen im AFAS-Stadion ausfallen wird.

Der Sitzplatz auf der Gästetribüne kostet für Erwachsene 20 Euro, Jugendliche unter 18 Jahren zahlen 15 Euro. Stehplätze kosten für Erwachsene 15 Euro, für Jugendliche unter 18 Jahren 10 Euro.

Vor dem wichtigen Spiel beim KV Mechelen hat auch Torwart Hendrik Van Crombrugge einige Worte an die Fans gerichtet: