Der 5:0-Sieg der AS über Kerkrade im Video

Die AS gewann ihr drittes Vorbereitungsspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Kerkrade. | AS Eupen

Fußball-Erstdivisionär AS Eupen hat am Samstag im dritten Testspiel einen Sieg eingefahren. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Jordi Condom mit 5:0 gegen den niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade durch. Die AS Eupen erwischte einen Auftakt nach Maß und konnte schon in der 2. Minute dank eines Treffers von Eric Ocansey in Führung gehen. Die weiteren vier Tore sollten alle in der zweiten Halbzeit fallen. Mit einem Doppelschlag konnte AS-Eupen-Neuzugang Nicolas Verdier für seine Mannschaft innerhalb von nur zwei Minuten auf 3:0 erhöhen. Damien Mouchamps (4:0, 84.) schraubte die Trefferzahl auf vier hoch, ehe Moussa Diallo drei Minuten vor Schluss zum 5:0-Endstand einnetzen konnte. Für Moussa Diallo war es der fünfte Treffer im dritten Spiel für die AS Eupen. Gegen die U21-Auswahl des 1. FC Köln (3:0) erzielte er alle drei Tore, und am vergangenen Mittwoch gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach (2:2) traf er einmal.

Nun hat die AS das Video zum Spiel veröffentlicht.

Am Mittwochabend trifft die AS Eupen in Seraing auf den FC Metz. Am Samstag bestreitet der ostbelgische Erstdivisionär dann sein letztes Vorbereitungsspiel. In Herentals trifft die Mannschaft von Trainer Jordi Condom auf den Lierse SK (1. Division B), der es am Wochenende mit Anderlecht zu tun bekam. Die „Veilchen“ gewannen in Herentals mit 2:0. Zum ersten Mal traf Ex-AS-Stürmer Henry Onyekuru, der für acht Millionen Euro zum FC Everton gewechselt war und an Anderlecht ausgeliehen wurde, für den Meister. Sein Tor fiel in der 86. Minute. Den ersten Treffer steuerte Neuzugang Sven Kums bei. (mv/mn)