AS Eupen startet Gratis-Shuttle für Fans aus der Eifel

Die Fans der AS sollen am Samstag den Aufstieg feiern können. | David Hagemann

Nicht nur für das Gebiet der Stadt Eupen steht den Fußballfans bei den nächsten Heimspielen der AS Eupen gegen den Genk und Standard Lüttich erstmals ein kostenloser Bus-Shuttle-Dienst zur Verfügung. Den Fußballfans aus der Eifel bietet der AS-Partner Busreisen Zeimers einen kostenlosen Busdienst an.

Der Reisebus startet um 19 Uhr in St. Vith an der Maria-Goretti-Schule und kommt über Amel (Saal Peters, 19.10 Uhr), Bütgenbach (Esscobar, 19.20 Uhr) und Elsenborn (Porta Nigra, 19.30 Uhr) zum Stadion. Die Zuschauer können direkt am Eingang Schönefelder Weg aussteigen und sich dort an der Abendkasse ihr Ticket für das Stadion kaufen. Die Rückfahrt erfolgt pünktlich um 23 Uhr ab Kreisverkehr Judenstraße am Café Macadam.

AS-Marketing Manager André Palm freut sich über das Angebot: „Wir sind froh, den zahlreichen Fußballfans aus dem Süden der DG diesen Service unseres Partners Busreisen Zeimers kostenlos anbieten zu können. Die Zuschauer werden in einem komfortablen Reisebus bis zum Stadioneingang gebracht und brauchen sich somit auch nicht um die Suche nach einem Parkplatz zu sorgen. Wenn dieses Angebot auf das erwartete Interesse stößt, werden wir es in Zukunft sicherlich öfter, vielleicht auch regelmäßig, anbieten“

Die Anmeldungen zur Busfahrt nimmt Joseph Radermacher von der AS Eupen entgegen. Er ist zu erreichen unter der Telefonnummer 0472 480 630 oder per E-Mail unter jradermacher@as-eupen.be.

Achtung, nur die ersten 50 Anmeldungen können für die Fahrten vom 21. und 26. Januar berücksichtigt werden.