AS Eupen: Ex-Spieler Le Postollec zu 81.297 Euro Entschädigung verurteilt

Flavien Le Postollec | David Hagemann



Damit hat das Lütticher Berufungsgericht das Urteil des Eupener Arbeitsgerichtes bestätigt. Im Sommer 2012 hatte Flavien Le Postollec seinen noch laufenden Vertrag bei der AS Eupen aufgelöst.

Sowohl das Arbeitsgericht Eupen als auch der Arbeitsgerichtshof Lüttich haben festgestellt, dass die Kündigung irregulär war. Die AS Eupen hatte vor Gericht eine Entschädigung eingeklagt, die ihr in beiden Instanzen in voller Höhe zugesprochen wurde.

Bei der AS Eupen stand der Ivorer in der Saison 2011-2012 unter Vertrag und absolvierte 33 Pflichtspiele. Von Eupen wechselte er zu RAEC Mons (45 Spiele), ehe es weiter zu OH Löwen ging.

Im Dezember letzten Jahres wurde mit Ibrahima Diallo ein weiterer Ex-Spieler zu einer Entschädigung an die AS Eupen verurteilt. Der Malier, der seinen bis 2017 laufenden Vertrag bei der AS Eupen einseitig kündigte, soll 344.668,10 Euro zahlen.