0:0 gegen Sint Truiden - Eupen tritt weiter auf der Stelle



Eupen ist nun zwar seit drei Spielen ungeschlagen, kann sich dafür aber in der Tabelle kaum etwas kaufen. Gleiches gilt für die Tatsache, dass die AS zum ersten Mal ein Spiel ohne Gegentor beendete.

Am kommenden Freitagabend ist die AS Eupen bei Rekordmeister RSC Anderlecht zu Gast.

AS Eupen 0:0 Sint Truiden

Vor nur 2.098 Zuschauern fand Eupen bei starkem Schneefall etwas besser als die Gäste aus Sint-Truiden in die Partie. Nach zwei Minuten hätte Ocansey nach guter Vorarbeit von Nils Schouterden das 1:0 erzielen können, fast schon müssen. Drei Minuten später wurden Schüsse von Leye und Ocansey im Sekundentakt geblockt.

Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs taten sich beide Mannschaften schwer vor dem gegnerischen Tor. Insgesamt war Eupen jedoch einen Tick besser im Spiel, kam aber genau wie der Gegner kaum zu Torchancen. In der 22. Minute forderte die AS nach einem vermeintlichen Handspiel von De Petter vergeblich einen Handelfmeter.

Fotos: David Hagemann 

Auf der Gegenseite erzielte Boli nur drei Minuten später das 1:0. Weil sich der Angreifer im Abseits befand, zählte sein Tor nicht. Bis zum Halbzeitpfiff wurde Sint-Truiden mehrfach über Standardsituationen gefährlich, konnte AS-Torwart Van Crombrugge aber nicht bezwingen.

Ohne Luis Garcia zum RSC Anderlecht

Sekunde nach dem Seitenwechsel sorgten Leye und Schouterden für Torgefahr. Einer Viertelstunde sah Luis Garcia seine fünfte Gelbe Karte. Der Eupener Kapitän ist somit beim kommenden Spiel in Anderlecht gesperrt.

Viel tat sich im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs nicht. Weder Eupen noch Sint-Truiden kamen zu klaren Torchancen. In der 69. Minute wurde „STVV“ durch Boli gefährlich, der in letzter Sekunde von Lotiès am Torschuss gehindert wurde. Kurz zuvor hätte der AS-Verteidiger um ein Haar ein Eigentor erzielt. Dass die Zuschauer eine insgesamt schwache Partie sahen, sollte sich bis zum Schlusspfiff nicht ändern. Es blieb bei einem 0:0, das der AS Eupen nicht weiterhilft.

  • Namen & Fakten

AS Eupen: Van Crombrugge – Diagne, Blondelle, Lotiès, Valiente, Fadlalla – Luis Garcia, Lazare – Ocansey (79. Verdier), Schouterden (65. George), Leye

Tore:

  • Der Live-Ticker zum Nachlesen


AS Eupen
0
Sint-Truiden
0
0'
Herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Sint-Truiden ist im Kehrwegstadion zu Gast. Um 20 Uhr geht es los.
0'
Die Aufstellung der AS Eupen liegt vor. Diagne startet für den gesperrten Tirpan, der sich das Spiel übrigens gemeinsam mit den AS-Fans auf der Tribüne ansehen wird.
0'
Mit folgenden Spielern startet die AS Eupen: Van Crombrugge - Diagne, Blondelle, Loties, Valiente, Fadlalla - Luis Garcia, Lazare - Ocansey, Schouterden, Leye
0'
Bei den Gästen steht Ex-AS-Spieler Samuel Asamoah in der Startelf.
0'
Die Startelf der Gäste: Pirard - De Sart, De Petter, Charisis, Boli, Asamoah, Vetokele, Antunes, Dussaut, De Norre, Goutas
0'
In fünf Minuten geht es los, das Stadion ist noch nicht gut gefüllt.
1'
Anstoß in Eupen, Schiedsrichter Verboomen gibt das Spiel frei. Pünktlich zum Anstoß beginnt es heftig zu schneien.
2'
Ocansey hat das 1:0 für Eupen auf dem Fuß. Nach guter Vorarbeit von Schouterden schießt er den Ball aus kurzer Entfernung über das Tor.
4'
Der Platz ist inzwischen mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt. Das wird für beide Mannschaften eine schwere Aufgabe.
5'
Eupen erhöht den Druck. Schüsse von Leye und Lazare werden im Sekundentakt abgeblockt.
8'
Freistoß für die Gäste, der Ball liegt rund 20 Meter vor dem Tor.
9'
Im Parallelspiel führt Kortrijk mit 1:0 gegen den KV Mechelen.
12'
Etwas mehr als zehn Minuten sind gespielt. Die bislang beste Chance hatte Eupen.
15'
Lazare versucht es aus der zweiten Reihe - ohne Erfolg.
19'
Das Spiel plätschert etwas vor sich hin. Die Gäste hatten noch keinen richtigen Angriff. Auch Eupen tut sich noch schwer.
22'
Ein Schuss von Leye wird abgewehrt, Ecke für Eupen.
23'
... die Ecke bringt nichts ein, weiter 0:0 am Kehrweg. Eupen hat leichte Vorteile.
25'
Boli trifft für Sint-Truiden, steht dabei aber hauchdünn im Abseits. Sein Treffer zählt also nicht, weiter 0:0.
29'
Ein Freistoß von Nils Schouterden verfehlt sämtliche Mitspieler und fliegt ins Toraus.
33'
Ocansey verpasst eine Flanke von Schouterden nur knapp. Eupen inzwischen mit deutlich mehr Chancen als der Gegner.
38'
Fadlalla
38'
Freistoß für die Gäste, der Ball liegt an der rechten Strafraumgrenze.
38'
Der Freistoß sorgt nicht für Gefahr. Auch der anschließende Konter der AS verläuft im Sand...
43'
Die Gäste werden fast nur über Standardsituationen gefährlich. Vor wenigen Sekunden musste Van Crombrugge nach einem guten Eckball eingreifen.
44'
Zum Ende des ersten Durchgangs übernehmen die Gäste etwas die Kontrolle.
45'
Halbzeit in Eupen, nach den ersten 45 Minuten steht es 0:0. In einer Viertelstunde geht es weiter.
46'
Anstoß zur zweiten Halbzeit.
46'
Das könnte gefährlich werden: Freistoß für Eupen. Der Ball liegt direkt am Strafraum.
47'
Ein guter Freistoß von Luis Garcia. Gäste-Torwart Pirard kann zur Ecke abwehren.
47'
Sekunden später wird ein Schuss von Eupen geblockt. Die ersten Minuten haben es in sich.
52'
De Sart versucht es mit einem Schuss aus gut und gerne 30 Metern. Sein Schuss verfehlt das Eupener Tor deutlich.
58'
Nach einer knappen Stunde sehen wir viele Zweikämpfe, aber kaum Torchancen.
61'
Luis Garcia sieht die Gelbe Karte und ist somit beim kommenden Spiel in Anderlecht gesperrt.
63'
Kitsiou kommt für Dussaut.
64'
Auch Eupen wechselt: George kommt für Schouterden
66'
Glück für Eupen: Um ein Haar erzielt Lotiès ein Eigentor. Sein Abwehrversuch verfehlt das AS-Tor nur knapp.
69'
Boli
69'
Loties verhindert im letzten Moment einen Torschuss von Boli.
73'
Gueye kommt für Boli
76'
Ein Schuss von Mbaye Leye geht über das Tor. Der Angreifer zeigt keine gute Leistung.
77'
Mit Nachspielzeit bleibt der AS Eupen vielleicht noch etwas mehr als eine Viertelstunde. Reicht es noch für den ersten Sieg unter Makelele?
79'
Nicolas Verdier kommt für Ocansey in die Partie.
83'
Wir befinden uns mitten in der Schlussphase. Kann hier noch eine Mannschaft den entscheidenden Treffer erzielen?
85'
Nicolas Verdier wuchtet den Ball über das Tor.
88'
So wird das nichts: Valiente verfehlt das Tor deutlich. Eupen läuft die Zeit davon.
89'
Sollte es beim 0:0 bleiben, muss Eupen hoffen, dass Lokeren im Parallelspiel nicht gewinnt.
90'
Die letzte Minute ist angebrochen. Die Nachspielzeit wurde noch nicht angezeigt.
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
92'
Lazare verstolpert den Ball anstatt zu flanken - zum Ärger der Zuschauer.
93'
Hoch und weit in den Strafraum lautet die Devise bei der AS Eupen. Erfolgreich sind die Spieler von Claude Makelele damit aber noch nicht. Ein paar Sekunden bleiben noch...
94'
Das Spiel ist aus, es bleibt beim 0:0.