Aleksandar Mitrovic soll mit Rückkehr zum RSCA liebäugeln

Aleksandar Mitrovic im Dress von Newcastle United | Photo News



In der laufenden Saison bringt es „Mitrogoal“ bei den „Magpies“ bislang nur auf sechs Saisoneinsätze, fünf davon als Einwechselspieler. In insgesamt 255 Spielminuten traf er „nur“ zweimal ins Schwarze. Zu wenig, um als Stürmer für sein Heimatland Serbien bei der Fußball-WM 2018 in Russland auf Torejagd zu gehen.

Wie die Tageszeitungen „Het Nieuwsblad“ und „La Dernière Heure“ berichten, strebe der England-Legionär in der Winter-Transferphase an, seinen aktuellen Arbeitgeber zu verlassen, um als Stammspieler bei einem anderen Verein seine Chancen auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft zu erhöhen. Als möglichen Club bringen die Zeitungen seinen Ausbildungsverein aus Anderlecht ins Spiel. „Er drängt auf ein Leihgeschäft und eine Rückkehr nach Anderlecht wäre für beide Seiten sinnvoll“, schreibt Het Nieuwsblad“. „La Dernière Heure“ berichtet sogar, dass der „Mitrovic-Clan“ derzeit in „engem“ Kontakt mit dem RSCA stehe. Darüber hinaus, sei der Serbe nicht abgeneigt, wieder für die „Veilchen“ zu stürmen.

Englische Medien, wie „The Newcastle Chronicle“ oder „The Sun“, berichten unterdessen, dass Vereine aus der Premier League sowie aus der türkischen Süper Lig und der chinesischen Super League Interesse an Aleksandar Mitrovic bekundet haben.

Ob Anderlecht ein Comeback von Aleksandar Mitrovic, der für die Brüsseler in 90 Begegnungen 47 Tore eingenetzte, wirklich in Betracht zieht, ist derzeit noch völlig unklar, denn der Verein hat sich bislang nicht zu den Gerüchten geäußert. Der Rekordmeister um Cheftrainer Hein Vanhaezebrouck hat neben Mitrovic auf jeden Fall noch ein anderes Eisen im Feuer, und das heißt Richmond Boakye. Der 24-jährige Angreifer von Roter Stern Belgrad soll nach übereinstimmenden Medienberichten bei den „Veilchen“ ganz oben auf der Wintereinkaufsliste stehen und dürfte wesentlich „günstiger“ zu ergattern sein, als das serbische „l’enfant terrible“. (calü)