AA Gent und Racing Genk trennen sich torlos



Die größte Möglichkeit der in der ersten Halbzeit hatte Genks Linksaußen Leandro Trossard, der nach 47. Minute das Leder nur knapp neben den Posten setzte. Mehr hatte die erste Hälfte aber auch nicht zu bieten.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber etwas besser in Schwung, konnten aber kaum zwingende Torchancen herausspielen. In der 68. Minute hatte Genk-Stürmer Nikolaos Karelis (Foto; rechts) das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Schlussmann Lovre Kalinic. Knapp zehn Minuten später wäre dem eingewechselten Franko Andrijašević aus Sicht von Gent fast noch der „Lucky-Punch“ gelungen. Doch der Kroate scheitere aus spitzem Winkel an Genk-Keeper Danny Vukovic. Durch das Unentschieden verpasste es AA Gent dem Spitzenreiter Club Brügge näher auf die Pelle zu rücken. (calü)