0:1 gegen Charleroi - Anderlecht lässt Federn

Am Donnerstagabend verlor der Tabellenführer der Play-off-1 sein Heimspiel gegen Sporting Charleroi mit 0:1. Für den entscheidenden Treffer hatte Hamdi Harbaoui in der 42. Spielminute gesorgt. Unter dem Strich war Anderlecht lange nicht so stark wie beim Spiel gegen Titelverteidiger Club Brügge (2:0) aufgetreten.

RSC Anderlecht 0:1 Charleroi

Der Weiler-Truppe fehlten besonders im ersten Durchgang die Schnelligkeit und die Frische, um ein gut organisiertes Charleroi ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Durch die erste Niederlage der „Veilchen“ in der Play-off-Runde schrumpft der Vorsprung auf AA Gent (2:0 gegen Zulte Waregem) auf fünf Punkte. Somit kommt es am kommenden Wochenende (Sonntag, 14.30) zum Showdown in der Genter Ghelamco Arena. (mn)