Eklat bei West Ham: Fan stürmt den Platz mit Eckfahne

Bei der Partie West Ham gegen Burnley spielte sich spektakuläre Szenen ab. | afp

Nach Burnleys Führungstor in der 66. Minute rannte zunächst ein Fan auf das Spielfeld und näherte sich West-Ham-Kapitän Mark Noble. Weil offenbar keine Sicherheitskräfte in der Nähe waren, packte Noble den Mann und stieß ihn zu Boden. Zwei weitere Anhänger stürmten den Platz, wurden aber von West-Ham-Verteidiger James Collins weggeführt.

Nach dem 0:2 griff sich ein Zuschauer die Eckfahne, lief damit über den Platz und steckte sie in den Anstoßpunkt. Später versammelten sich weitere Hammers-Fans vor den Sitzplätzen der Vereinsführung um den Vorsitzenden David Sullivan und forderten lautstark seinen Rauswurf. Sullivan wurde nach dem Spiel von Sicherheitskräften eskortiert.

Das von David Moyes trainierte West Ham United hatte als 16. der Premier-League-Tabelle am Samstag nur noch drei Punkte Abstand zu den Abstiegsrängen. (dpa)