Zwei Niederlagen für die Roller Bulls Ostbelgien

<p>Zwei Niederlagen für die Roller Bulls Ostbelgien</p>

Dabei waren die St.Vither Rollstuhlbasketballer in den Doppelspieltag gestartet “, galt es doch, gegen die direkten Tabellennachbarn aus Wiesbaden sowie in der Nachholpartie gegen Zwickau wichtige Punkte für die bereits sicheren Play-downs einzufahren.

Das Auftaktviertel gegen die Rhine River Rhinos aus Wiesbaden konnten die Bulls am Samstagabend noch knapp mit 14:13 für sich entscheiden, doch dann war plötzlich der Wurm drin. Zur Pause lagen die Rhinos bereits mit 30:25 in Führung. Das Schicksal nahm jedoch im dritten Viertel seinen Lauf, als den Gästen lediglich zwei Punkte gelangen. Wenngleich das Schlussviertel ausgeglichener verlief, sollten die Gastgeber auch diesen Spielabschnitt am Ende knapp mit 18:17 zu ihren Gunsten entscheiden und einen sicheren 79:44-Heimerfolg feiern.

Im Nachholspiel am Sonntag in Zwickau sollte eine Reaktion gezeigt werden. Doch die beiden Auftaktviertel zeigten den St.Vither den Weg vor. Beim Spielstand von 37:17– also einem satten 20-Punkte-Vorsprung für die Rollers aus Zwickau – wurden die Seiten gewechselt. Die Ostbelgier konnten nach dem Pausentee zwar etwas stärker auftrumpfen, doch gegen Zwickau war an diesem Nachmittag kein Kraut gewachsen. Auch die beiden letzten Spielabschnitte gingen klar mit 16:13 und 19:12 an die Sachsen, die am Ende ähnlich deutlich wie Wiesbaden mit 72:42 gegen die Roller Bulls Ostbelgien siegten. Somit konnten die Roller Bulls Ostbelgien am Wochenende kein einziges ihrer insgesamt acht Spielviertel für sich entscheiden. (gh)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment