AS Eupen ins Trainingslager nach Doha aufgebrochen

AS-Cheftrainer Claude Makelele hofft noch auf weitere Verstärkungen. | Helmut Thönnissen



Die Delegation wird am 16. Januar wieder in Eupen erwartet. Mindestens 24 Spieler werden sich dort auf das Restprogramm im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Division vorbereiten. Mindestens 24, da der neue Cheftrainer fest davon ausgeht, dass während des Trainingslagers nach der Verpflichtung des Japaners Yuta Toyokawa weitere neue Gesichter zum Kader dazustoßen.

Neben zwei Trainingseinheiten pro Tag wurde für den kommenden Sonntag ein Traningsspiel gegen den chinesischen Erstligisten Guangzhou Evergrande programmiert.

In Doha dabei ist auch der bislang kaum eingesetzte Moussa Diallo, während Sylas Gnaka, Carlos Martinez und Souleymane Aw in Eupen bleiben und sich mit der U21-Mannschaft fit halten. Auch die beiden Kataris Akram Afif und Assim Omer Madibo fehlen, da sie Verpflichtungen mit der U23-Nationalmannschaft ihres Landes nachkommen müssen. (jph)