Super-Bowl-Rekordsieg für Bradys Patriots: "Unglaubliches Jahr"

<p>Die Patriots haben den Super Bowl gewonnen.</p>
Die Patriots haben den Super Bowl gewonnen. | Photo News


Dank einer überragenden Defensive und starken Nerven von Star-Quarterback Tom Brady haben die New England Patriots zum sechsten Mal den Super Bowl gewonnen. Das leichte favorisierte Team setzte sich im spannenden, aber selten spektakulären Finale der National Football League am Sonntag (Ortszeit) in Atlanta mit 13:3 (3:0) gegen die Los Angeles Rams durch.

Im Alter von 41 Jahren sicherte sich Brady beim größten Einzelsportevent der Welt als erster Profi der NFL-Historie seinen sechsten Super-Bowl-Ring. Die Patriots zogen nach Titelgewinnen mit Super-Bowl-Rekordsieger Pittsburgh Steelers gleich.

„Ich kann es nicht glauben, was für ein unglaubliches Jahr“, schwärmte Brady im blau-rot-weißen Konfettiregen auf dem Rasen. „Unsere Defensive hat unglaublich gespielt.“ Als wertvollster Spieler der Partie wurde Wide Receiver Julian Edelman ausgezeichnet. Der 32-Jährige fing zehn Pässe von Brady für einen Raumgewinn von 141 Yards. „Er verdient es“, sagte der Quarterback voller Freude für seinen Teamkollegen.

Beide Teams blieben die ersten drei Viertel ohne Touchdowns, eine Premiere für den Super Bowl. Auch 16 Punkte insgesamt sind ein Minusrekord.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment