Sturm: Weltcup-Auftakt der Männer abgesagt - Froome siegt in Shanghai

Chris Froome | afp

Sturm: Weltcup-Auftakt der Männer abgesagt

Aufgrund eines Sturmtiefs mit Orkanböen ist der alpine Weltcupauftakt im österreichischen Sölden abgesagt worden. Eine Verschiebung des Starts sei wegen der schlechten Wetterprognose keine Option. Der ursprüngliche Plan hatte vorgesehen, dass die Männer mit einem Riesenslalom in den olympischen Winter starten. Das erste Saisonrennen findet somit am 12. November in Levi (Finnland) statt. Dort steht ein Slalom auf dem Programm. Noch am Samstag war Viktoria Rebensburg (Deutschland) in Sölden ein perfekter Start in die Saison gelungen. Die 28-Jährige gewann in ihrer Spezialdisziplin Riesenslalom vor Tessa Worley (Frankreich) und Manuela Moelgg (Italien).

Froome siegt in Shanghai

Tour-de-France-Gewinner Chris Froome hat die Premiere des von der ASO organisierten Shanghai Skoda Criteriums gewonnen. Der 32-jährige Brite verwies am Sonntag wie schon bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt den Kolumbianer Rigoberto Uran (Cannondale-Drapac) auf den zweiten Platz, Dritter wurde der Franzose Warren Barguil (Sunweb), der sich das Bergtrikot der diesjährigen Tour gesichert hatte.

Wozniacki gewinnt erstmals das WTA-Finale

Caroline Wozniacki hat nach einer brillanten Vorstellung zum ersten Mal das WTA-Finale der besten acht Spielerinnen gewonnen. Die Weltranglistensechste aus Dänemark setzte sich im Endspiel der inoffiziellen WM in Singapur mit 6:4, 6:4 gegen Venus Williams durch. Nach 1:29 Stunden verwandelte Wozniacki in einer Partie auf hohem Niveau ihren zweiten Matchball. Es ist der bislang größte Erfolg für die 27-Jährige. Wozniacki kassierte für ihren insgesamt 27. Titel und ihren 60. Einzelsieg des Jahres ein Preisgeld in Höhe von 1,75 Millionen Dollar.