Samuel Asamoah zu Sint-Truiden - „Red Lions“ im Halbfinale

Samuel Asamoah, bei der AS Eupen aussortiert, hat in Sint-Truiden bei seinem alten Coach Bartolomé Marquez einen neuen Job gefunden. | Photo News

Samuel Asamoah spielt jetzt bei Sint-Truiden

Der ehemalige AS-Eupen-Spieler Samuel Asamoah wird in dieser Saison auf seine ehemaligen Kollegen treffen. Der Mittelfeldspieler aus Ghana hat beim Fußballerstligisten Sint-Truiden einen Vertrag über die Dauer von zwei Jahren unterschrieben. Asamoah hatte bei der AS, wo er aus nicht näher genannten Gründen in die Reserve verbannt worden war, einen Vertrag bis zum 1. Juli 2017 und konnte demnach vertragslos nach Sint-Truiden wechseln. Bei den „Kanarienvögeln“ kommt es für Asamoah, der bereits seit einigen Wochen in Sint-Truiden mittrainiert, zum Wiedersehen mit seinem alten Trainer in Eupen, Bartolomé „Tintin“ Marquez.

„Red Lions“ qualifizieren sich für die WM 2018

Die Hockey-Nationalmannschaft der Herren hat bei der diesjährigen World Hockey League in Südafrika ihr Viertelfinale gewonnen und sich neben einem Ticket für die Runde der letzten Vier auch eines für die WM 2018 in Indien gesichert. Gegen Neuseeland gelang dem Olympiazweiten ein 2:0. Für die „Red Lions“ trafen am Mittwoch Tom Boon und Sebastien Dockier bereits im ersten Viertel.

Lukaku-Ersatz: FC Chelsea holt Morata von Real

Der spanische Fußballnationalspieler Álvaro Morata wechselt von Real Madrid zum FC Chelsea. Wie beide Vereine am Mittwoch bekanntgaben, einigten sich beide Clubs auf einen Transfer des 24 Jahre alten Stürmers. Die Ablösesumme wurde offiziell nicht bekanntgegeben. Nach Medienberichten soll sie bei 80 Millionen Euro liegen. Damit der Wechsel perfekt wird, muss Morata in London noch den medizinischen Test absolvieren. Nach Informationen des spanischen Sportblatts „Marca“ soll er beim FC Chelsea einen Fünfjahresvertrag erhalten. Morata gilt als Ersatz für Nationalstürmer Romelu Lukaku, der zwar mit den „Blues“ in Verbindung gebracht wurde, sich aber schließlich für Manchester United entschied.