MGC Eupen nach holprigem Start auf Platz zwei

Neben Roland Tings, der zum ersten Mal seit seinem Comeback die gesamte Meisterschaft bestreiten wird, war auch Michael Mockel, der in den letzten Jahren nur sporadisch antrat, am Start.

Leider konnte von der gesamten Mannschaft nur Tings überzeugen und brachte mit 74 Schlägen für die drei Runden ein tolles Ergebnis nach Hause.

Ansonsten erreichte nur René Hemgesberg mit 83 Schlägen in etwa Normalform, sodass Eupen letztendlich auf einem enttäuschenden vierten Platz landete.

Am zweiten Spieltag auf den Teppichbahnen beim MGC Bertransart konnte der MGC Eupen zwar nicht in Bestbesetzung antreten, beendete dann die Tageswertung überraschend als Sieger.

Der Namurer Johan Spinnoy, der schon seit Jahren für Eupen antritt und als Kassierer tätig ist, lieferte eine Topleistung ab und belegte mit 98 Schlägen für die drei Runden auf dem schwierigen Parcours in der Einzelwertung den vierten Platz. Hinter Spinnoy erzielte Erwin Hansen mit 106 Schlägen das beste Ergebnis aus Eupener Sicht.

Im Gesamtstand liegt Eupen nunmehr mit nur zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz hinter Esneux.

Beste Eupener in der Einzelwertung sind Lucie Betsch als Fünfte bei den Damen und Roland Tings als Sechster bei den Herren. Der für den deutschen Meister Hardenberg spielende Ketteniser Pascal Hansen, der nur in der Einzelwertung antritt, führt die Gesamtwertung derzeit an. (red)