Landesmeistertitel für die Bütgenbacher Ladies

Die Bütgenbacher Ladies holten mit Julia Balter, Lisa Backes, Michelle Fickers, Olivia Krings, Anne-Sophie Born, Julie Brüls, Dayna Heck, Michelle Krings, Lena Hugo, Lea Peters, Mandy Neuens, Lisa Küpper, Mary Hermann, Corinna Pothen, Marie Peters und Francesca Krings den Titel. | privat

In der ersten Finalrunde des Abends traten in der Kategorie Youth (bis 14 Jahre) das Paar Kathleen Dieffels und Sydney Lejoly an. Dieses erreichte einen soliden dritten Platz. In der Kategorie der Junioren (bis 17 Jahre) kämpften zwei Paare der Hot Shoes um den Titel. Joana Kringels und Tom Ribeiro belegten den vierten Platz.

Lea Peters und Luca Hoffmann gewannen in der D-Klasse

Mary Hermann und Lorenzo Krings begeisterten nach dem World Cup in Bütgenbach mit neuen Kostüm und waren durch eine verbesserten Leistung mit dem dritten Platz sehr zufrieden.

In der D-Klasse, für jugendlichen Tanzpaare entschied sich der Sieg zwischen den zwei Hot Shoes-Paaren Lea Peters und Luca Hoffmann sowie Mandy Neuens und Cedric Rauw. Die Letztgenannten gingen als Favoriten in den Wettkampf, doch durch einen bedeutenden Fehler in der Choreographie konnten Lea Peters und Luca Hoffmann sich einen Vorsprung erkämpfen und gewannen den belgischen Meistertitel.

In der Kategorie der Teams gingen zwei Formationen der Hot Shoes ins Rennen. Die Hot Shoes Girlies konnten ihre Saison durch einen sehr guten vierten Platz mit einem Highlight abschließen.

Nachdem die Hot Shoes Ladies im September dieses Jahres an der Weltmeisterschaft in Budapest teilgenommen haben, hatten sie zwei Monate Vorbereitungszeit, um eine komplett neue Choreografie einzustudieren. Trotz turbulenter Vorbereitungszeit und einigen kurzfristigen Ausfällen konnten sie sich in einem spannenden Kampf durchsetzen und wurden belgischer Meister. (red)