Elsenborn A holt erneut den Pokal

Die Elsenborner gewannen den Wanderpokal. | privat

Obschon Elsenborn A als Favorit antrat, machten es ihnen die Heppenbacher nicht leicht. Gleich im ersten Duell drehte Thierry Nelles auf und rang dem Elsenborner Sacha Langer über die volle zehn Rundendistanz mit 5,5:4,5 den ersten Einzelpunkt ab. Dabei schoss er das höchste Schnittergebnis (35,20). Im zweiten Duell konnte Myriam Gehlen den Heppenbacher Teamchef Berthold Servais nach acht harten knappen Kämpfen mit 2,5:5,5 bezwingen.

Und auch René Gehlen brauchte acht Runden, um sich einen 5:3-Sieg gegen Markus Niessen zu erkämpfen. Im zweiten Durchgang benötigte Garry Lentz neun Runden, um dem Heppenbacher Norbert Lenz einen 5,5:3,5 Sieg abzuringen. In Duell fünf setzte sich Mike Dupont mit einem runden 35er-Schnitt mit 5,5:2,5 gegen Rolf Schröder durch, was Heppenbach den zweiten Einzelpunkt sicherte. So hatten Bernd Meyer und Walter Niessen alles in den Händen. Erst ging der Elsenborner Niessen in Führung, dann konterte Meyer und ging mit 3:2 in Führung.

Dann aber legte Niessen eine 35er und zwei 36er nach und sicherte so Elsenborn mit 5:3 erneut den Wanderpokal. Zwar konnte Elsenborn A einen 4:2-Sieg erringen, doch sieht man sich mal die Schnittergebnisse beider Teams an, so sieht man, wie eng das Duell der beiden Teams auf Messers Schneide ausgefochten wurde, denn mit 34,43:34,39 von 36 möglichen Punkten trennten beide nur 0,5 Zähler. (red)

Alle Ergebnisse sind auf www.zemrodt.be nachzulesen.