Ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt



Die Partie begann aus Sicht der Gastgeber dominant, wenngleich die Bulls mit der Treffsicherheit haderten und viele leichte Körbe verpassten. Dennoch lagen die Bulls nach dem ersten Viertel bereits klar und deutlich mit 18:7 in Führung.

Diese Dominanz  sollte sich während des gesamten Spiels fortsetzen, sodass Stefan Veithen sein Team munter rotieren lassen konnte. Mit einem 35:18-Vorsprung gingen die Bulls schließlich in die Halbzeitpause und schraubten auch nach dem Pausentee keinen Gang herunter sondern blieben konzentriert und hungrig. Beim Stand von 51:27 konnten die Bulls demnach locker das Schlussviertel angehen und den Sieg konservieren. Ein souveräner 71:36-Heimsieg, der das kleine Fünkchen Hoffnung weiter schürt.

Bereits am kommenden Samstagabend laden die St.Vither Rollstuhlbasketballer zum letzten Heimspiel der Saison gegen die Rolling Chocolates aus Heidelberg ins Sport- und Freizeitzentrum nach St.Vith ein. (gh)