Darts-WM: Erstrunden-Aus für Kim Huybrechts

Kim Huybrechts | Photo News



Zum Abschluss der ersten Runde bei der PDC-Weltmeisterschaft musste sich die Nummer 18 der Setzliste überraschend gegen James Richardson geschlagen geben. Der Engländer warf den Antwerpener im ausverkauften Alexandra Palace mit 3:0 aus dem Turnier. Der frühere Premier-League-Spieler kam entgegen seines Spielernamens „The Hurricane“ überhaupt nicht in Fahrt und blieb mit einem Drei-Darts-Average von 86 Punkten weit unter seinen Möglichkeiten. Das nutzte sein Gegner „The Rascal Ruthless“ aus und sicherte sich das Zweitrundenduell mit Alan Norris. Schon bei der WM 2012 hatte Richardson für eine Überraschung gesorgt und den fünfmaligen Weltmeister Raymond van Barneveld mit 3:0 rausgeworfen. Damals scheiterte er kurioserweise in Runde zwei an Huybrechts.