2:1 in Kelmis: Recht gelingt die Überraschung



Schon in der Anfangsphase hatten die Eifeler einige gefährliche Konterchancen, doch es dauerte bis zur 20. Minute, bis Gregory Hendrick per Elfmeter das Führungstor schoss. Die Kelmiser verschliefen die erste Halbzeit komplett und kamen lediglich zu zwei kleineren Chancen. So war es gerechtfertigt, dass die Gäste nach einer halben Stunde erhöhten: Marius Krings schlenzte sehenswert in den Winkel.

Nach dem Seitenwechsel kam dann auch die Union Kelmis endlich in die Partie hinein und erspielte sich ab der 65. Minute einige gefährliche Möglichkeiten. Doch der Anschlusstreffer durch Gregory Cremer fiel erst in der 90. Minute – zu spät.

Außerdem musste Kelmis‘ Noah Raxhon nach einem rüden Foul mit glatt Rot vom Platz und bei Recht wurden Marius Krings und Thomas Lehnen verletzt ausgewechselt. (TF)