Zwei mal zwei Karten für Duo Senyawa und Frauenchor Pashiva Cie. zu gewinnen

Rully Shabara und Wukir Suryadi kombinieren traditionelle javanische Musik mit experimentellen Klängen. | Veranstalter

Das Duo Senyawa gilt als intensive Live-Band. Am Samstag, 13. Januar, darf sich das ostbelgische Publikum auf einen besonderen Abend gefasst machen. Das Kino Corso St.Vith wird ab 20 Uhr Schauplatz einer Performance des Duos mit dem aus Brüssel stammenden, 25-köpfigen Frauenchor Patshiva Cie. Präsentiert wird der Abend im Rahmen von Europalia Indonesia durch arsVitha und Meakusma.

Rully Shabara und Wukir Suryadi kombinieren als Senyawa traditionelle javanische Musik, experimentelle Klänge, Punk und Heavy Metal, gepaart mit einer außergewöhnlichen Gesangstechnik, zwischen Kehlkopfgesang und introspektiver Atmung. Das klingt so originell und spannend, wie es auf den ersten Blick erscheint. Mit dieser Mischung avancierte das Duo oft zum Highlight auf großen Festivals wie dem Melbourne International Jazz Festival, CTM Berlin oder dem Unsound in Krakau. Im Rahmen von Europalia Indonesia kommt es nun zu einer ganz besonderen Zusammenarbeit: das Duo wird an dem Abend von 25 Sängerinnen des Frauenchors Patshiva Cie begleitet, was für weitere klangliche Höhepunkte sorgen wird.

Das GrenzEcho verlost zwei mal zwei Karten für dieses Konzert. Interessenten senden bis Freitagmittag, 12 Uhr, eine E-Mail an redaktion@grenzecho.be. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Die Karten liegen an der Abendkasse bereit.

Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 12 Euro bzw. 5 Euro für Schüler, Studenten und Kinder unter zwölf Jahren. An der Abendkasse kostet der Eintritt 17 bzw. 10 Euro.

Online sind Tickets unter www.arsvitha.be oder www.triangel.com erhältlich.meakusma.org